Der Sky Tree in Tokyo.
© Tokyo Metropolitan Government

Japan meets Munich – Jetzt für Business-Matching bewerben

Ihr interessiert Euch für den japanischen Markt? Dann solltet Ihr Euch den 3. März im Kalender anstreichen. Denn dann stellen sich auf dem „Corporate Meetup Japan“ rund 15 japanische Unternehmen in München vor. Ihr Ziel: Kontakte zu innovativen UnternehmerInnen zu knüpfen, um langfristige Kooperationen in Vertrieb, Einkauf oder Entwicklung anzustoßen. Bis zum 24. Februar können sich Startups bei Baystartup für ein Business-Matching bewerben.

Japan meets Munich — möglich wird dies auf dem „Corporate Meetup Japan“ am 03. März, organisiert von Jetro, der japanischen Wirtschaftsvertretung, und Baystartup. Mit dabei sind Firmen wie Denso Automotive, Hitachi Vantara, Lixil, Murata Electronics, Satori Electric und Toyota Tsusho Europe. Die präsentierenden Firmen richten sich mit ihrem Kooperationsangebot an Startups von der frühen Prototypen- bis in die Wachstumsphase.

Das Event ist vormittags offen für alle Interessierten. Um Anmeldung wird gebeten. Für den Nachmittag können sich Startups, die einen klaren Fokus auf Mobilität, IIOT, Smart Home oder Smart City haben, noch bis 24. Februar für ein Business-Matching bewerben. Bei Interesse einfach hier die Bewerbungsunterlagen herunterladen und ausgefüllt an rommel@baystartup.de schicken.

Die Bewerbungsvoraussetzungen

  • Ihr interessiert euch für eine Kooperation mit einem japanischen Unternehmen, beispielsweise in den Bereichen Technologie-Entwicklung, im Einkauf oder im Vertrieb.
  • Ihr könnt mindestens einen Prototypen Eurer Lösung vorweisen.
  • Der Fokus Eurer Lösung liegt in den Bereichen Mobilität, IIOT, Smart Home oder Smart City.

Weitere Informationen