© Digital X South / Telekom

Digital Champions Award: Jetzt Projekte einreichen

Die Digitalisierungsinitiative der Deutschen Telekom Digital X lobt auch in diesem Jahr wieder den Digital Champions Award aus. Mit dem Preis wollen die Initiatoren digitale Vorzeigeprojekte und innovative Lösungen der regionalen Wirtschaft sichtbar machen. Münchner Unternehmen können sich noch bis 5. Mai bewerben.

Die dritte Digital X besteht aus sechs regionalen Konferenzen in Berlin, Bochum, Hamburg, Offenbach, Stuttgart und München sowie einem nationalen Finale in Köln. An jeder Station findet ein Vorentscheid des Digital Champion Awards statt. Deren GewinnerInnen präsentieren ihr Unternehmen auf der jeweiligen regionalen Veranstaltung. Zudem sind sie als Finalist für den Sonderpreis „Best Regional Champion“ des nationalen Digital Champions Award im November 2020 nominiert.

Der Digital Champions Award wird in vier Kategorien vergeben: Digitale Produkte & Dienstleistungen, Digitale Prozesse & Organisation, Digitales Kundenerlebnis und Digitale Transformation Mittelstand. Teilnahmeberechtigt sind alle deutschen kleinen und mittelständischen Unternehmen, die länger als fünf Jahre im Markt und im Rahmen der digitalen Transformation nachhaltig erfolgreich sind oder durch ihren Ansatz als besonders beispielhaft für den Umgang mit der digitalen Transformation gelten.

Bewerbung für den Digital Champoins Award

Interessierte können sich noch bis zum 5. Mai für eine Teilnahme an der Digital X South bewerben. Diese findet am 26. und 27. Mai in der Allianz Arena statt. Im vergangenen Jahr wurde dort das Münchner Startup Visn als „Regionaler Digital Champion“ ausgezeichnet. Der Preis wird verliehen vom Magazin „Wirtschaftswoche“ in Kooperation mit der Deutschen Telekom.


Informationen und Teilnahmebedingungen zum Digital Champions Award.

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2013 über das Digital Business. Schwerpunkt des studierten Politikwissenschaftlers sind die Verknüpfung von On- und Offline-Kanälen in Marketing und Handel sowie der Wandel am Point of Sales und die Digitalisierung des Einzelhandels. Nun freut er sich auf die Münchner Startup-Szene mit ihren kreativen Köpfen.

Ähnliche Artikel

6. Münchner Digital Innovation Award: Jetzt bewerben

Wettbewerb

 

6. Münchner Digital Innovation Award: Jetzt bewerben

Der Münchner Digital Innovation Award geht in die sechste Runde. Bewerbungen können bis zum 30.9. eingereicht werden.

German Startup Awards Hidden Movers Award

Wettbewerb

 

Jetzt für Hidden Movers Award bewerben

Der Hidden Movers Award, der in diesem Jahr bereits in die 12. Runde geht, fördert junge und innovative Initiativen für Bildung, Chancengleichheit…

5. Münchner Digital Innovation Award: Jetzt noch schnell bewerben

Wettbewerb

 

5. Münchner Digital Innovation Award: Jetzt noch schnell bewerben

Bereits zum fünften Mal macht sich die Digicon auf die Suche nach dem innovativsten Unternehmen mit einem zukunftsgestaltenden Konzept. Die Bewerbungsphase läuft…

Startup-Champs

Wettbewerb

 

Startup-Champs 2020: Jetzt Pitch-Video einreichen

Vier Städte, 90-sekündige Pitch-Videos und ein Medienpaket in Höhe von 10.000 Euro – bei Startup-Champs im Rahmen des Digitaltags am 19. Juni…

Logo HOCHSPRUNG-Award

Wettbewerb

 

Hochsprung-Award 2019: Jetzt bewerben

Gesucht: Gründerinnen und Gründer, die mit ihren Ideen gesellschaftliche Probleme unternehmerisch lösen. Denn auch in diesem Jahr sollen innovative Gründungsprojekte mit Impact,…

4. Münchner Digital Innovation Award: Jetzt bewerben

Wettbewerb

 

4. Münchner Digital Innovation Award: Jetzt bewerben

Bereits zum vierten Mal macht sich die Digicon 2019 auf die Suche nach dem innovativsten Unternehmen mit einem zukunftsgestaltenden Konzept. Eine Teilnahme…

KfW Gründermonitor

News

 

KfW Award Gründen 2018: Jetzt bewerben!

Neuer Titel, gleicher Inhalt: Aus den „GründerChampions“ wird der KfW Award Gründen. Mit dieser Auszeichnung prämiert die KfW Bankengruppe bereits seit 1998…

Digicon

News

 

DIGICON 2017: Jetzt für den Münchner Digital Innovation Award bewerben!

Münchner Startups aufgepasst: Die DIGICON geht am 23. und 24. November 2017 in die zweite Runde und bietet mit dem Marktplatz der…