© Digital X South / Telekom

Digital Champions Award: Jetzt Projekte einreichen

Die Digitalisierungsinitiative der Deutschen Telekom Digital X lobt auch in diesem Jahr wieder den Digital Champions Award aus. Mit dem Preis wollen die Initiatoren digitale Vorzeigeprojekte und innovative Lösungen der regionalen Wirtschaft sichtbar machen. Münchner Unternehmen können sich noch bis 5. Mai bewerben.

Die dritte Digital X besteht aus sechs regionalen Konferenzen in Berlin, Bochum, Hamburg, Offenbach, Stuttgart und München sowie einem nationalen Finale in Köln. An jeder Station findet ein Vorentscheid des Digital Champion Awards statt. Deren GewinnerInnen präsentieren ihr Unternehmen auf der jeweiligen regionalen Veranstaltung. Zudem sind sie als Finalist für den Sonderpreis „Best Regional Champion“ des nationalen Digital Champions Award im November 2020 nominiert.

Der Digital Champions Award wird in vier Kategorien vergeben: Digitale Produkte & Dienstleistungen, Digitale Prozesse & Organisation, Digitales Kundenerlebnis und Digitale Transformation Mittelstand. Teilnahmeberechtigt sind alle deutschen kleinen und mittelständischen Unternehmen, die länger als fünf Jahre im Markt und im Rahmen der digitalen Transformation nachhaltig erfolgreich sind oder durch ihren Ansatz als besonders beispielhaft für den Umgang mit der digitalen Transformation gelten.

Bewerbung für den Digital Champoins Award

Interessierte können sich noch bis zum 5. Mai für eine Teilnahme an der Digital X South bewerben. Diese findet am 26. und 27. Mai in der Allianz Arena statt. Im vergangenen Jahr wurde dort das Münchner Startup Visn als „Regionaler Digital Champion“ ausgezeichnet. Der Preis wird verliehen vom Magazin „Wirtschaftswoche“ in Kooperation mit der Deutschen Telekom.


Informationen und Teilnahmebedingungen zum Digital Champions Award.