Bereits zum zweiten Mal organisiert das Münchner Gründerzentrum Werk1 die Recruiting-Messe ‚Startup Work‘. Am 21. März bringt das Werk1 Startups und motivierte Arbeitssuchende zusammen. Startups können sich bis zum 21. Februar für einen Standplatz bewerben.
Mit der Recruiting-Messe geht das Werk1 die Herausforderung Nummer 1 von schnell wachsenden Startups an: Das richtige Personal finden. Die Jobmesse richtet sich explizit an Startups, die aktiv auf Talentsuche sind und viele Stellen ausgeschrieben haben. Gleichzeitig angesprochen sind natürlich auch Jobsuchende, die in einem Startup arbeiten wollen.
„Vielversprechende Gespräche, beste Laune“
Das Fazit zur Startup Work 2019 war durchwegs positiv gewesen.
„Alle Startups freuten sich über vielversprechende Gespräche mit ernsthaft interessierten Job-Suchenden. Auch die Job-Sucher verließen mit bester Laune die Veranstaltung: Inspirierende und durchweg motivierte Gründer waren für sie einen ganzen Tag mit samt ihrer innovativen Produkte greifbar“,
berichtete Oliver Halbig vom Werk1. Somit war es eine einfache Entscheidung, auch 2020 wieder eine Recruiting-Messe zu organisieren.
Startups können sich bis 21. Februar für die Recruiting-Messe bewerben
Auch 2020 will das Werk1 mit seinem Matchmaking-Format mehr als 50 Jungunternehmen mit rund 400 Arbeitssuchenden zusammenbringen.
Startups können sich daher bis 21. Februar gegen einen Unkostenbeitrag für einen Stellplatz auf der Recruiting-Messe bewerben. Ziel ist es, idealerweise an nur einem Tag geeignete Kandidaten für offene Stellen zu finden.
Für Jobsuchende war es zwar selten einfacher, in München eine Stelle zu finden. Mit der Recruiting-Messe finden Arbeitssuchende aber hoffentlich ihren Traumjob an der Seite von visionären UnternehmerInnen. Darüber hinaus können sich die Jobsuchenden im Rahmen von Workshopangeboten weiterqualifizieren.