Zeuz: Exit bei Münchner Gametech-Startup

Zeuz bietet eine technische Infrastruktur für Online-Spiele. Das Münchner Startup wird nun vom britischen Unternehmen Improbable übernommen.

Zeuz stellt Entwicklern von Online-Games eine technische Infrastruktur zur Verfügung. Das 2017 von den beiden CEOs Manuel Karg und Markus Schneider, COO Sebastian Reckzeh und Roberto Omezzolli in München gegründete Startup beschäftigt mehr als 30 Mitarbeiter. Zu den Kunden des Unternehmens gehören Firmen wie Funcom, Gamepires, Triternion und Scavengers Studios.

„Durch Improbable haben wir nun Zugriff auf enorme Mengen an Know-how im Bereich Engineering und Ressourcen, um unsere Hosting-Lösung auf ein neues Level zu bringen“,

sagt Markus Schneider, Co-CEO und Mitbegründer von Zeuz.

“Improbable baut ein spannendes Multiplayer-Unternehmen für Spiele auf — als Teil davon werden wir zusammen daran arbeiten, die Art und Weise, wie Multiplayer-Spiele entwickelt und betrieben werden, zu verändern. Wir freuen uns darauf, unsere Dienste mit den neuen Kollegen zu erweitern und zu verbessern.“

„Schlüsselrolle“ für Zeuz

Improbable mit Sitz in London beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Es ist für das Unternehmen bereits die dritte Übernahme in den vergangenen sechs Monaten.

„Wir freuen uns sehr, Zeuz bei Improbable begrüßen zu dürfen. Die innovative Hosting-Technologie und Fachkenntnisse im Bereich Game Operations werden eine Schlüsselrolle in unserem Angebot für Spieleentwickler spielen“,

sagt Herman Narula, CEO von Improbable.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Sessions

News

 

Exit bei Münchner Kreativplattform Sessions

Sessions hat eine Plattform für Online-Events und anderen digitalen Content aufgebaut und auch erfolgreich eine Seed-Runde abgeschlossen. Nun veräußern die Gründer ihr…

fos4x Polytech founder

Übernahme

 

Exit beim Münchner Wind-Innovator Fos4x

Polytech, ein dänisches Technologieunternehmen im Windenergiesektor, hat Fos4X, ein Münchner Startup für Sensortechnik und Datenanalyse, übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

xometry übernimmt shift Gründer

Übernahme

 

Exit: Münchner CNC-Plattform Shift von Xometry übernommen

Das Münchner Plattform-Startup Shift wurde vom US-Unternehmen Xometry übernommen. Die Münchner haben eine Vermittler-Plattform für Metall- und Polymer-Produkte entwickelt. Zu den bisherigen…

Breath Therapeutics

Exit

 

Exit für Biotech-Startup Breath Therapeutics

Das Münchner Startup Breath Therapeutics wurde von der italienischen Zambon-Gruppe für eine Summe von bis zu 500 Millionen Euro aufgekauft. Breath Therapeutics…

Gaming Zeuz

News

 

GameTech-Startup Zeuz sammelt 3 Millionen Euro ein

Zeuz sammelt von Vito Ventures und Holtzbrinck Ventures 3 Millionen Euro als Seed-Finanzierung ein. Das Münchner Startup bietet eine auf Multiplayer-Spiele spezialisierte…

Exit Yabeo

News

 

Hier studieren Startup-Gründer, die den Exit schaffen

Ein Exit ist das Ziel vieler Startup-Gründer. Eine Studie untersucht, an welchen Hochschulen Gründer, die das eigene Unternehmen verkaufen konnten, studiert haben.…

Exit bei Bewertungs-Startup TrustYou

News

 

Exit bei Bewertungs-Startup TrustYou

Das Münchner Startup TrustYou wurde zu 100% vom japanischen Unternehmen Recruit Holdings übernommen.  Die Gästefeedback-Plattform mit Sitz im Münchner Technologiezentrum MTZ wird…

treefin

News

 

Exit bei treefin: W&W übernimmt Münchner FinTech

Die SDAX-notierte Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) übernimmt 75 Prozent der Anteile an dem Münchner FinTech treefin. Laut dpa-AFX soll sich der Kaufpreis…