© Startup Bavaria

Startup Bavaria Folge 15: Von Trainer- und Richtungswechseln

Anfang September fiel der Startschuss für Startup Bavaria. Die beiden Coaches Julia Derndinger und Andreas von Richter suchen nach dem nächsten großen Ding aus Bayern. Sechs Teams, fünf davon aus München, haben es in die Endauswahl geschafft und müssen nun unter Beweis stellen, dass sie und ihr Unternehmen das Zeug dazu haben, sich weiterzuentwickeln und groß rauszukommen.

David und Manuel von Shäre-a-Taxi sind gut unterwegs. Vom BR geht es zur DB und anschließend zu Coach Andreas ins Hub. Was aus ihrer Sicht das Coaching im Rahmen von Startup Bavaria bringt, erfahrt Ihr in der aktuellen Folge.

Außerdem am Start: Aquakin aus Fürth. Beim mittelfränkischen Startup läuft es gerade richtig rund – auch ein Grund, warum sich die beiden Benedik(c)ts von Aquakin dazu entschließen, sich von ihrem Coach Andreas zu trennen. Sie wollen jemanden an ihrer Seite, der an das Unternehmen glaubt. Ob’s mit Coach Julia besser klappt?

https://youtu.be/uYlLQ0iMcQc

Über Startup Bavaria:

Bei Startup Bavaria werden sechs bayerische Startups in ihrem Alltag begleitet. Zwei Coaches helfen den Teams mit Know-How und Kontakten. Hängt ein Startup sich nicht rein, kann es jederzeit rausfliegen.

In wöchentlichen Webisodes, auf den BR-Radiowellen und in den sozialen Netzwerken könnt Ihr miterleben, wie sich die Startups entwickeln. Seid von September bis Dezember in Echtzeit dabei!