Startup Academy fördert Gründerteams

Die Unternehmensberatung EY sucht aktuell Startups für ihre vierte Startup Academy. Es winken Mentoring, Geld und Kontakte. Bewerbungen sind bis 31. August möglich.

Für die Startup Academy werden innovative Fintech- und Technologie-Startups in der Früh- und Wachstumsphase gesucht. Das Projekt wird unter anderem vom Bundesverband Deutsche Startups, Deutsche Börse Venture Network, Deutsche Bahn Digital Ventures und dem High-Tech Gründerfonds unterstützt. Christopher Schmitz, Partner bei EY und Leiter der Startup Academy sagt:

„Wir richten uns an Gründer, die bereits den Beweis für ein funktionierendes Konzept erbracht haben und innerhalb des nächsten Jahres eine Finanzierungsrunde anstreben. Gerade vor dem Hintergrund der Corona-Krise, die den Zugang zu Finanzierungen für neu gegründete Startups noch einmal erschwert, ist diese Art des Engagements für das Startup-Ökosystem und neue Geschäftsmodelle umso wichtiger.“

Startup Academy bietet Mentoring, Kontakte und Geldpreise

Aus den eingegangenen Bewerbungen wird Anfang September eine Vorauswahl getroffen. Die nominierten GründerInnen nehmen am 15. September an einem Pitch Contest teil. Die Finalisten durchlaufen vom 30. September bis zum 12. November das Programm. Sie bekommen eineN MentorIn zur Seite gestellt, erhalten Zugang zum Branchennetzwerk und treffen potenzielle Finanzierungspartner. Am 12. November wird dem Gründerteam, das am meisten überzeugen konnte, der „Academy Award“ verliehen. Die drei bestplatzierten Startups erhalten einen Geldpreis.

Hier gibt es weitere Infos und die Möglichkeit zur Bewerbung.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

m4 Award Precipoint

News

 

M4 Award fördert Ausgründungen aus der Biotechnologie

Der M4 Award kürt bereits zum siebten Mal akademische Forschungsprojekte mit Ausgründungspotenzial im Bereich der Biomedizin. Es winkt eine Förderung von bis…

R&D Fellowship

Wettbewerb

 

Das R&D Fellowship fördert VordenkerInnen in der Medienbranche

Mit dem R&D Fellowship unterstützt das Media Lab Bayern PionierInnen, die für die aktuellen Herausforderungen im Journalismus nach neuen Lösungen suchen. Interessierte…

Linus Kohl und Robin Betz von AlignaTeam (v.l.)

Startups

 

AlignaTeam: Matching-Test für Gründerteams

In der Startphase eines Startups tragen viele GründerInnen noch die sprichwörtliche rosa-rote Brille. Die Ernüchterung folgt manchmal schon nach kurzer Zeit, sobald…

EY Startup-Academy 2019

News

 

EY Startup-Academy 2019: Fintech- und Technologie-Startups gesucht

Für den Gründerwettbewerb EY Startup-Academy 2019 können sich Fintech- und Technologie-Startups bis zum 31. August bewerben. Den Finalisten winkt die Teilnahme am…

German RepRap Baystartup

News

 

VC-Studie fordert: Teufelskreise durchbrechen

In Deutschland gibt es laut der aktuellen Studie „Treibstoff Venture Capital: Wie wir Innovation und Wachstum befeuern“ zu wenig Venture Capital (VC),…

Paulaner Salvator Preis

News

 

Paulaner fördert soziale Projekte

Die Münchner Paulaner-Brauerei vergibt zum zweiten Mal einen Preis für soziale Projekte in München, den Paulaner Salvator-Preis 2018. Der Preis ist mit…

wealthpilot Risikokapital preomics VRdirect

News

 

IHK fordert bessere Finanzierung für Startups

Die IHK für München und Oberbayern fordert die Politik auf, sich für eine bessere Finanzierung von Startups einzusetzen. Vor allem im internationalen…

WIPANO: Bund fördert Patent-Anmeldungen

News

 

WIPANO: Bund fördert Patent-Anmeldungen

Geistige Schutzrechte unterstützen Innovation — denn nur, wer von seinen eigenen Erfindungen profitieren kann, wird Anstrengungen und Mittel in Forschung und Entwicklung…