Die Celonis-Gründer Bastian Nominacher, Alexander Rinke und Martin Klenk (v.l.)
Foto: Deutscher Zukunftspreis - Ansgar Pudenz

Celonis mit dem Corporate Finance Award ausgezeichnet

Das Münchner Process-Mining-Unternehmen Celonis wurde für seine Unternehmensentwicklung mit dem Corporate Finance Award ausgezeichnet.

Das Münchner Unicorn-Startup Celonis wurde von der Unternehmensberatung PwC und der Börsen-Zeitung mit dem Corporate Finance Award 2019 in der Kategorie ‚Digital‘ ausgezeichnet. Die Jury würdigte insbesondere die erfolgreiche Unternehmensentwicklung sowie die jüngste Finanzierungsrunde in Höhe von 290 Millionen US-Dollar, mit der Celonis im vergangenen Jahr einen Unternehmenswert von 2,5 Milliarden US-Dollar erreichte.

Die Technologie von Celonis zeigt auf Basis von intelligenten Algorithmen und künstlicher Intelligenz Schwachstellen in Geschäftsprozessen auf.

Corporate Finance Award wurde virtuell verliehen

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die unsere rasante und sehr erfolgreiche Entwicklung in den vergangenen Jahren sowie unsere Series-C-Finanzierungsrunde vom vergangenen Herbst honoriert. Diese ist für uns von enormer strategischer Bedeutung und ermöglicht uns, Produktinnovation und globale Expansion konsequent zu verfolgen und unsere Position als Marktführer weiter auszubauen“,

sagt Bastian Nominacher, Co-CEO und Mitgründer von Celonis.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Corporate Finance Award in diesem Jahr zum ersten Mal im Rahmen einer virtuellen Veranstaltung mit allen Preisträgern verliehen.

Bastian Nominacher im Video-Interview

Im vergangenen Jahr hat Celonis-Mitgründer Bastian Nominacher in einem Video-Interview mit Munich Startup erklärt, wie sein Unternehmen sein ständig wachsendes Personal auf ein gemeinsames Ziel einschwört und bei einem Milliarden-Euro-Unternehmen gleichzeitig die Startup-Kultur aufrechterhält. Außerdem spricht er über die Fehlerkultur bei Celonis und was er sich noch vom Startup-Standort München wünschen würde.

YouTube

Für das Abspielen des Videos nutzen wir YouTube. Dadurch werden Daten an externe Dienste sowie in unsichere Drittländer übermittelt. Um das Video anzeigen zu können, benötigen wir Ihre Einwilligung. Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Ich willige ein und möchte das Video laden.