© Felix Liebel

Next Commerce Accelerator geht in Runde 7

Der Next Commerce Accelerator (NCA) startet Mitte Oktober sein nächstes Batch und will damit skalierbare Startups aus dem Handelsumfeld unterstützen, die neue Märkte erschließen wollen. Interessierte Startups können sich noch bis 16. August bewerben.

In einem sechsmonatigen Programm bereitet der NCA Startups mit Training, Coaching und Mentoring auf die Skalierung ihres Unternehmens und ihre nächste Finanzierungsrunde vor. Gesucht werden Startups, die in den Bereichen Software, Retail, Food (Tech), Marketing, Advertising, VR/AR, E-Commerce, HR, Beauty oder Technology unterwegs sind.

Zu den Investoren des Accelerators zählen unter anderem Beiersdorf, Tchibo und Creditreform. Weitere Partner des Programms sind Userlane, Unilever und Google.

Bis 16. August beim Next Commerce Accelerator bewerben

Dass sich eine Teilnahme durchaus lohnen kann, zeigt ein Blick auf bereits vergangene Batches: über 50 Prozent der Alumni-Startups erhalten eine Anschlussfinanzierung innerhalb von 6 Monaten nach dem Programm. Alle geförderten Jungunternehmen — darunter auch Startups aus München wie Prelovee und Gasido — sind zudem noch immer am Markt aktiv. GründerInnen, die die Vorteile des NCA für ihr Startup nutzen wollen, können sich noch bis 16. August für das 6. Batch bewerben.

Alle weiteren Infos zur Bewerbung gibt es hier.

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Next Commerce Accelerator

Wettbewerb

 

Next Commerce Accelerator: Jetzt für 6. Batch bewerben

Der Next Commerce Accelerator (NCA) startet Mitte April sein nächstes Batch. Er ist stark mit der Handelsindustrie vernetzt, beschränkt sich aber nicht…

Techbridge

Fraunhofer Venture

 

Jetzt bewerben: Techbridge-Accelerator geht in eine neue Runde

Der Hightech-Accelerator Techbridge (ehemals Tandemcamp) von Fraunhofer Venture sucht wieder Startups. Bis zum 30. September 2019 könnt Ihr Euch bewerben. Das Techbridge-Programm…

Münchener Businessplan Wettbewerb

News

 

Münchener Businessplan Wettbewerb geht in die 3. Runde

Startups aufgepasst: Ab sofort könnt Ihr Euch wieder mit Euren Ideen und Geschäftskonzepten beim Münchener Businessplan Wettbewerb (MBPW) bewerben. Bis 5. Juni…

Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt

News

 

Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt geht in die 3. Runde

 Der Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt (IDL) befindet sich mitten in der Bewerbungsphase: Noch bis zum 25. Februar 2018 können innovative Ideen und…

breakthrough award

News

 

breakthrough award geht in die 2. Runde

Der breakthrough  award geht in die 2. Runde. Erneut können Startups 500.000 Euro Mediavolumen bei Weka Media Publishing und 18.000 Euro Preisgeld…

Münchener Businessplan Wettbewerb

News

 

Der Münchener Businessplan Wettbewerb geht in die 3. Runde

Der Münchener Businessplan Wettbewerb von BayStartUP geht in die finale Runde. Noch bis 29. Mai 2017 können sich Startups und Gründer für…

Best of Munich geht in die 2. Runde

News

 

Best of Munich geht in die 2. Runde

We’re going into our second year and are looking forward to the next 10 great finalists – the Best of Munich 2015.…

5 Euro StartUp geht in die nächste Runde

Wettbewerb

 

5 Euro StartUp geht in die nächste Runde

Ein Beitrag von Strascheg Center for Entrepeneurship Das 5 Euro StartUp geht im Sommersemester 2015 in die nächste Runde. Beginn: Freitag, 24. April…