Der Next Commerce Accelerator (NCA) startet Mitte Oktober sein nächstes Batch und will damit skalierbare Startups aus dem Handelsumfeld unterstützen, die neue Märkte erschließen wollen. Interessierte Startups können sich noch bis 16. August bewerben.
In einem sechsmonatigen Programm bereitet der NCA Startups mit Training, Coaching und Mentoring auf die Skalierung ihres Unternehmens und ihre nächste Finanzierungsrunde vor. Gesucht werden Startups, die in den Bereichen Software, Retail, Food (Tech), Marketing, Advertising, VR/AR, E-Commerce, HR, Beauty oder Technology unterwegs sind.
Zu den Investoren des Accelerators zählen unter anderem Beiersdorf, Tchibo und Creditreform. Weitere Partner des Programms sind Userlane, Unilever und Google.
Bis 16. August beim Next Commerce Accelerator bewerben
Dass sich eine Teilnahme durchaus lohnen kann, zeigt ein Blick auf bereits vergangene Batches: über 50 Prozent der Alumni-Startups erhalten eine Anschlussfinanzierung innerhalb von 6 Monaten nach dem Programm. Alle geförderten Jungunternehmen — darunter auch Startups aus München wie Prelovee und Gasido — sind zudem noch immer am Markt aktiv. GründerInnen, die die Vorteile des NCA für ihr Startup nutzen wollen, können sich noch bis 16. August für das 6. Batch bewerben.
Alle weiteren Infos zur Bewerbung gibt es hier.