Fundraising-Plattformen Altruja und Raisenow fusionieren

Die beiden Online-Fundraising-Plattformen Altruja aus München und Raisenow aus Zürich schließen sich zusammen. Vorerst behalten beide Marken einen eigenständigen Auftritt.

Über die beiden Plattformen Altruja und Raisenow können Organisationen online Spenden sammeln. Organisationen wie Caritas, die Diakonie, die Welthungerhilfe, Amnesty International, Rotary International, Save the Children, WWF und UNICEF nutzen die Fundraising-Plattformen bereits.

Führende Fundraising-Plattformen im deutschsprachigen Raum

Altruja lässt zur Fusion verlautbaren:

“Vor über 10 Jahren haben wir Altruja mit der Vision gegründet, modernes Online-Fundraising nach Deutschland und Europa zu bringen.“

Seitdem hätten über 1.000 Kunden über Altruja Spenden gesammelt. Die Münchner Plattform sei so zu einem führenden Online-Spendenportal Deutschlands und Österreichs geworden. Raisenow ist nach eigenen Angaben der Marktführer in der Schweiz. Das seit 2013 tätige Unternehmen zählt über 1.200 Kunden.

Raisenow schreibt:

„Wir kennen und schätzen uns seit vielen Jahren. Wir waren immer angetan von den Produkten und Angeboten des jeweils anderen, die sich ideal ergänzen. Für Dich als Kunden wird es ein immenser Fortschritt sein, wenn wir unsere Entwicklung zusammenlegen und so für Dich noch bessere Online-Fundraising Tools und noch mehr Innovation und Know-how anbieten können.“

In einer ersten Phase wollen beide Unternehmen ihre eigenständigen Auftritte bewahren. Die Kunden sollen wie bisher betreut werden. Alle bestehenden Verträge bleiben unverändert. Im Zuge der Fusion sollen die Kunden durch mehr Innovation, Effizienz und bessere Konditionen profitieren.