Die drei Geschäftsführer der Keller Group: Moritz Keller, Marcus Trute und Jakob Keller (v.l.)
Foto: Keller Group

Keller Group sichert sich zweistellige Millionensumme

Das digitale Sport-Unternehmen Keller Group hat eine Finanzierungsrunde mit einem Volumen von über 10 Millionen Euro abgeschlossen. Das Geld soll in den Ausbau seiner Kundschaft und die technische Weiterentwicklung fließen.

Die Keller Group betreibt die beiden Onlineshops Keller Sports und Keller x sowie die Sport-App sMiles. Hauptinvestor der Finanzierungsrunde ist die Co-Investor Gruppe. Reimann Investors beteiligt sich an der Finanzierung. Alle bisherigen Investoren bleiben ebenfalls an Bord. Das Unternehmen konnte in den vergangenen Jahren mehrere Investments im Millionenbereich abschließen. Jakob Keller, Mitgründer und Geschäftsführer der Keller Group, sagt:

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere geplante Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen konnten. Aufgrund der derzeit unsicheren wirtschaftlichen Lage ist dieses erneut starke Vertrauen in unsere Firma keine Selbstverständlichkeit gewesen. Wir sind nun optimal aufgestellt, um das starke Wachstum der letzten Jahre weiter fortzusetzen.“

Keller Group setzt auf Predictive Analytics

Das Münchner Unternehmen ist besonders auf dem Feld digitaler Services und Smart-Data-Projekte aktiv. Mehr als 60.000 Teilnehmer haben sich bereits an Challenges in der sMiles-App beteiligt, so Moritz Keller, ebenfalls Mitgründer und Geschäftsführer der Keller Group:

„Dies sind mehr Teilnehmer als beim größten Marathon der Welt in New York.”

Der dritte Geschäftsführer Marcus Trute berichtet über weitere digitale Projekte des Unternehmens:

„Wir widmen uns seit letztem Jahr einem innovativen Predictive-Analytics-Projekt. Hierbei wird die Qualität der Umsatz-, Einkaufs- und Marketing-Planung signifikant verbessert und wirkt sich letztendlich positiv auf Umsatz-, Margenentwicklung und weitere Kennzahlen aus.“

Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Cluno sichert sich weitere Millionen

Investment

 

Cluno sichert sich weitere Millionen

Das Auto-Abo-Startup Cluno konnte einem Medienbericht zufolge seine bestehenden Investoren von einer weiteren Kapitalspritze überzeugen. Zu den Investoren soll auch der Paypal-Gründer…

Die Everdrop-Gründer Daniel Schmitt-Haverkamp, Christian Becker, David Löwe (v.l.)

News

 

Everdrop sichert sich nächstes Investment

Zum zweiten Mal in kurzer Zeit kann Everdrop sich eine externe Finanzierung sichern. HV Holtzbrinck Ventures schießt im Rahmen einer Seed-Finanzierung einen…

Timify Investment

News

 

Timify sichert sich 4,5 Millionen Euro

Timify hat eine Finanzierungsrunde mit 4,5 Millionen abgeschlossen. Die Münchner wollen das Geld in Produkt, Marketing und Neukundenakquise investieren. Eine ungenannte Schweizer…

Wisefood

News

 

Series A: Wisefood sichert sich Finanzierung für weiteres Wachstum

Neues Investment für Wisefood: Das Münchner Lebensmittel-Startup erhält von mehreren Privatinvestoren aus dem Investoren-Netzwerk von Baystartup einen siebenstelligen Betrag. Das frische Kapital…

Lilium

Finanzierung

 

Flugtaxi-Startup Lilium sichert sich 240 Millionen Dollar

Mega-Investment für Lilium: Das Münchner Flugtaxi-Startup sichert sich beinahe eine Viertelmilliarde Dollar frisches Kapital. Tencent führt die Finanzierungsrunde an. Der chinesische Internet-Konzern…

Simscale

Investment

 

Simscale sichert sich 27 Millionen Euro

Simscale kann eine Series C-Finanzierung mit 27 Millionen Euro abschließen. Die Runde wird angeführt vom New Yorker Investor Insight Partners. Das Münchner…

Smart Reporting

News

 

Smart Reporting sichert sich 4 Millionen Euro Finanzierung

Das Digital-Health-Startup Smart Reporting, dessen Software Smart Radiology als Cloud-basierte Software-as-a-Service (SaaS) mit künstlicher Intelligenz medizinische Befunde strukturiert und standardisiert, hat eine…

Shore sichert sich 13-Millionen-Investment

News

 

Shore sichert sich 13-Millionen-Investment

Frisches Kapital für Shore: Bei einer weiteren Finanzierungsrunde sammelte das Münchner Startup Investitionskapital in Höhe von 13 Millionen Euro ein. Der Spezialist…