Das Münchner Kreativquartier: Neuer Platz für Startups, Kreative und die Kunst

An der Grenze von Neuhausen zu Schwabing-West entsteht derzeit ein urbanes Stadtviertel, in dem Wohnen und Arbeiten mit Kunst, Kultur und Wissen verknüpft werden sollen. Die Baumaßnahmen sind in vollem Gang und werden auch noch einige Zeit andauern. In unserem Video zeigen wir den aktuellen Fortschritt im Kreativquartier und erklären, was auf dem Areal noch alles passieren soll.

Die bunten Container am Leonrodplatz sind für die nächsten Jahre das sichtbare Markenzeichen des Münchner Kreativquartiers. Doch was ist überhaupt in dem neuen Viertel geplant? Wie fortgeschritten sind die Baumaßnahmen und wer soll das Quartier beziehen? In einem Video-Rundgang zeigen wir den aktuellen Stand im Kreativquartier. Außerdem haben wir mit Sandra Einstädter gesprochen. Sie ist die Leiterin des Bereichs Kreativwirtschaft in der städtischen Gesellschaft MGH.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden