Andreas Knürr, CEO und Mitbegründer von Timify.
Foto: Timify

Timify übernimmt bulgarisches Unternehmen E7studio

Mit der Übernahme des bulgarischen Unternehmens E7studio möchte das Münchner Startup Timify seine Wertschöpfungskette ausbauen und sich digitales Know-how ins Haus holen.

In Bulgariens zweitgrößter Stadt Plowdiw arbeiten aktuell 15 MitarbeiterInnen für E7studio. Die seit 7 Jahren bestehende Agentur bietet die Programmierung von Webseiten, Portalen, Shops und Apps, integrierte Kampagnen sowie Online-Marketing. Timify arbeitet bereits seit einigen Jahren mit E7studio zusammen.

Andreas Knürr, CEO und Mitbegründer von Timify, sagt:

„Durch unser schnelles Wachstum aufgrund der aktuell schnelleren Digitalisierung der Märkte war der Kauf und die damit verbundene Kapazitäts- und Qualitätssicherung dringend notwendig geworden. Ich bin mir außerdem sicher, dass wir durch diesen Schritt unser bereits schnelles Wachstum exponentiell steigern können.“

„Kauf von E7studio ist für mich persönlich ein Meilenstein“

Boyan Tanchev, CPO und Mitbegründer von Timify, sagt:

„Der Kauf von E7studio ist für mich persönlich ein Meilenstein und bedeutet mir auch persönlich viel. Wir arbeiten mit E7studio schon seit einiger Zeit zusammen, und man könnte sich kein loyaleres, hart arbeitendes und fachlich kompetenteres Team von Entwicklern und Designern wünschen. Es steht für mich außer Frage: ohne sie wäre Timify einfach nicht da, wo wir heute sind. Mit Blick auf die Zukunft wollen wir unseren Standort in Plowdiw über die Softwareentwicklung hinaus erweitern. Im Moment bauen wir dort ein technisches Support-Team auf. Ich bin wirklich gespannt auf all das, was vor uns liegt und was wir gemeinsam erreichen werden.“

Deyan Spasov von E7studio sagt, sein Unternehmen arbeite schon seit einigen Jahren erfolgreich mit Timify zusammen:

„Unsere technische Expertise kombiniert mit dem Terminplanungs-Know-how und dem Kundenzugang von Timify machen uns im Markt einzigartig. Wir freuen uns, auf die noch intensivere Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass beide Unternehmen von diesem Schritt profitieren werden.“

Timify bietet Unternehmen einen cloudbasierten Terminplaner für Kunden und Mitarbeiter.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

wohnungshelden Team

News

 

Aareon übernimmt Wohnungshelden

Das Mainzer Unternehmen Aareon übernimmt das Münchner Proptech-Startup Wohnungshelden. Wohnungshelden bietet eine Lösung, um den Vermietungsprozess von der Vermarktung bis zum unterzeichneten…

Gratisbroker

News

 

Finanzen.net übernimmt Gratisbroker

Die Onlineplattform Finanzen.net kauft das Münchner Fintech Gratisbroker. Die Geschäftsführung übernehmen der Gründer und jetzige CEO Malte Rubruc sowie Jens Ohr und…

baubranche

News

 

EQT übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Thinkproject

Der schwedische Investor EQT erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an Thinkproject. Die Softwarelösung des Münchner Unternehmens hilft beim digitalen Management von Bauprojekten.

Andreas Knürr, CEO und Co-Founder von Timify

7 Fragen

 

Online-Terminplaner Timify: „Wir waren unserer Zeit eindeutig voraus“

Timify bietet Unternehmen eine Online-Lösung zur Terminplanung von Mitarbeitern und Kunden. Andreas Knürr, CEO und Mitgründer von Timify, beantwortet unsere 7 Fragen.

Timify Investment

News

 

Timify sichert sich 4,5 Millionen Euro

Timify hat eine Finanzierungsrunde mit 4,5 Millionen abgeschlossen. Die Münchner wollen das Geld in Produkt, Marketing und Neukundenakquise investieren. Eine ungenannte Schweizer…

Accenture übernimmt ESR Labs

News

 

Accenture übernimmt ESR Labs

Die Unternehmensberatung Accenture übernimmt ESR Labs. Das Münchner Unternehmen entwickelt Software- und Plattformlösungen für Automobilhersteller und -zulieferer. Die Software des Unternehmens steuert…

Timify

News

 

Drei Millionen Euro Investment für Timify

Frisches Geld für Timify: Das Münchner Startup bekommt eine Finanzspritze aus der Bundeshauptstadt. Die Berlin Technologie Holding und Biederstein-Beteiligungen investieren drei Millionen…

BlaBlaCar übernimmt Mitfahrgelegenheit.de

News

 

BlaBlaCar übernimmt Mitfahrgelegenheit.de

Exit in München: Der französische Mitfahrservice-Anbieter BlaBlaCar übernimmt 100 Prozent des Münchner Unternehmens Carpooling und somit mitfahrgelegenheit.de und mitfahrzentrale.de. Das berichtet die…