© Scalable Capital

Scalable Capital gewinnt Ex-ING-Vorstand Martin Krebs als CFO

Scalable Capital hat Martin Krebs zum CFO ernannt. Das ehemalige Vorstandmitglied der ING steigt damit in die Geschäftsführung auf.

Zuletzt war Martin Krebs als Global Head of Retail Investment Product Solutions der ING Gruppe für die Koordination und den Ausbau des Anlagegeschäfts in 13 ING-Privatkundenmärkten zuständig. Zuvor gehörte er zehn Jahre lang dem Vorstand der Direktbank an.

Martin Krebs: „Scalable Capital gehört für mich zu den spannendsten Fintechs in Europa“

„Es macht uns sehr stolz, dass Martin zu Scalable Capital kommt. Er war maßgeblich daran beteiligt, unsere Kooperation mit der ING aufzubauen und zum Erfolg zu bringen. Martin kennt die Finanzwelt wie seine Westentasche und er hat schon Fintech gemacht, als es den Begriff noch gar nicht gab. Ich könnte mir kaum einen besseren Manager für Scalable vorstellen“,

sagt Erik Podzuweit, Mitgründer und Geschäftsführer von Scalable Capital.

„Scalable Capital gehört für mich zu den spannendsten Fintechs in Europa. Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte mit fortzuschreiben“,

sagt Martin Krebs.

„Ich kenne Scalable Capital sehr gut und teile die Vision, mit Hilfe von ETFs und Technologie die Geldanlage einfacher, zugänglicher, attraktiver oder schlicht besser zu machen.“

Wie die Scalable-Gründer Erik Podzuweit, Florian Prucker und Adam French begann auch Martin Krebs seine Karriere 1991 bei Goldman Sachs, wo er unter anderem mehr als zehn Jahre im Investment Banking arbeitete. Nach einer Station bei JP Morgan Chase wechselte Krebs im Jahr 2003 zur ING Deutschland und stieg dort drei Jahre später vom Generalbevollmächtigten zum Vorstandsmitglied auf. Er verantwortete unter anderem das Treasury- sowie das Wertpapier- und Fondsgeschäft für Privatkunden.