Millionen-Investment für Samdock

Das Münchner Unternehmen Samdock schließt eine Serie-A2-Finanzierungsrunde mit einer siebenstelligen Summe ab. Das Kapital soll in die Produktentwicklung und den Vertrieb fließen.

An der Finanzierungsrunde von Samdock im insgesamt siebenstelligen Bereich haben sich neben Bayern Kapital auch die Altgesellschafter sowie zwei Neuinvestoren beteiligt, darunter der Venturebereich der mgo Mediengruppe Oberfranken. Samdock bietet eine cloudbasierte Software-as-a-Service-Lösung an, mit der kleine und mittelständische Unternehmen Geschäftsprozesse in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservices in einem durchgängigen System digitalisieren und automatisieren können.

„Samdock hat viel Potential“

Das Münchner Unternehmen will die frischen Mittel in die technische Weiterentwicklung des Produkts, die Erweiterung der Funktionspalette sowie in den Ausbau des Vertriebs investieren. Alexander Woelke, CEO von Samdock, sagt:

„Gerade für aufstrebende Softwareunternehmen sind gut vernetzte, branchenerfahrene Partner enorm hilfreich. Wir freuen uns deshalb, dass wir neben Bayern Kapital und unseren Bestandsgesellschaftern auch noch zwei weitere kapitalstarke Investoren für unsere Serie-A2-Finanzierungsrunde gewinnen konnten.“

Frank Rauscher, Prokurist des Venturebereiches der mgo Mediengruppe Oberfranken, sagt:

„Samdock hat viel Potenzial und bietet genau die Lösungen, welche – laut unseren Evaluierungen – von regionalen KMUs angefragt werden, um die digitale Transformation erfolgreich zu meistern. Genau mit diesen KMUs bestehen über die vielfältigen, insbesondere digitalen Geschäftseinheiten der mgo eine breite Vernetzung und teils langjährige Partnerschaften. Die Beteiligung an Samdock kann also eine echte Schnittstelle werden für Wachstum und die Nutzung von Synergien.“

Roman Huber, Geschäftsführer von Bayern Kapital, sagt:

„Die Digitalisierung ist in Deutschland nach wie vor in vollem Gange. Bei vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen mit starker Kundenausrichtung gibt es noch Nachholbedarf. Bei der praktischen Software von Samdock sehen wir daher nach wie vor großes Potential, dem Mittelstand mithilfe einer leicht verständlichen und skalierbaren Lösung den Schritt in Richtung Digitalisierung zu ermöglichen.“

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

cubemos GmbH

News

 

1,5 Millionen Investment für Cubemos

Cubemos schließt seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Das Münchner Startup konnte insgesamt 1,5 Millionen Euro einsammeln. Zu den Investoren zählen unter anderem…

virtonomy

News

 

Millionen-Investment für Virtonomy

Virtonomy kann eine Seed-Runde im siebenstelligen Bereich abschließen. Neben dem Lead-Investor Dieter von Holtzbrinck Ventures beteiligen sich Bayern Kapital, die Initiative for…

Seed-Finanzierung Demodesk

News

 

Millionen-Investment für Demodesk

In einer neuen Finanzierungsrunde sichert sich das Münchner Startup Demodesk 6,7 Millionen Euro frisches Kapital. Das Geld stammt von den internationalen Investoren…

open as app

Investment

 

5,5 Millionen Euro Investment für Open as App

Das Münchner Startup Open as App hat eine Series-A-Finanzierung in Höhe von 5,2 Millionen Euro abgeschlossen. Ventech und Senovo führten die Runde…

Gründer von Yfood Trinkmahlzeiten

News

 

4,2 Millionen Euro Investment für Yfood

In einer neuen Finanzierungsrunde konnte das Münchner Startup Yfood ein Investment von 4,2 Millionen Euro holen. Unter den Geldgebern befinden sich unter…

Cashwalk Loyalty Prime Investment Venture Capital VC

News

 

Millionen-Investment für Loyalty Prime

Das Münchner SaaS-Startup Loyalty Prime hat eine Finanzierungsrunde in Millionenhöhe abgeschlossen. Das Geld stammt von der BayBG und den Altinvestoren Senovo, UVC…

TeleClinic Team

News

 

7 Millionen Euro Investment für TeleClinic

TeleClinic hat seine Series-A-Finanzierung erfolgreich abgeschlossen und eine Kapitalzusage in Höhe von sieben Millionen Euro von Idinvest Partners erhalten. Mit dem frischen…

Lendstar Epay

News

 

Lendstar: Millionen-Investment für FinTech

Die soziale Bezahl-App Lendstar sammelt neues Kapital in siebenstelliger Höhe von alten und neuen Investoren ein. Unter den Geldgebern befindet sich erneut…