Foto: Lara Far / Unsplash

5 Millionen Euro für Cloud-Trainingsplattform ‚Speexx‘

Das Münchner Unternehmen Digital Publishing kann eine 5 Millionen Euro Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Mit dem frischen Kapital von BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft und dem europäischen Technologie-Investor Ventech will das Münchner Unternehmen für digitales Sprachtraining das internationale Wachstum beschleunigen.

Digital Publishing entwickelt und vermarktet seit 2012 die Cloud-basierte B2B-Sprachlernplattform ‚Speexx‘, eine „Learning-from-Anywhere“- Plattform, die KI-basierte Bedarfsanalyse, Assessment, adaptives Lernen, dauerhaften Performance Support und HR-Tools miteinander kombiniert. International agierende Unternehmen wie UBS, Merck und Volkswagen, Institutionen wie die UNO oder die Europäische Zentralbank und die öffentliche Hand wie etwa die Schweizer Regierungsorganisationen nutzen Speexx bereits für die Qualifizierung ihrer Mitarbeitenden.

Venture Growth Investment zur richtigen Zeit

„Im Enterprise Segment hat das Thema ‚Business Continuity‘ in den letzten Monaten enorm an Bedeutung gewonnen, Unternehmen stellen sich auf die neue Normalität ein. Hybrides Arbeiten und nutzerzentrierte berufliche Weiterbildung am digitalen Arbeitsplatz ersetzen tradierte Modelle, die digitale Transformation erfährt gerade einen enormen Schub“,

so Jörg Koberling, Gründer und CEO von Digital Publishing. Weiter meint er:

„Wir freuen uns, dass wir die BayBG, die wir schon lange als verlässlichen Partner kennen, genau zur richtigen Zeit für ein Venture Growth Investment gewinnen konnten. Denn Speexx hat als global verfügbare digitale Komplettlösung in der neuen Normalität einen klaren Wettbewerbsvorteil und eine Alleinstellung im Markt, die es jetzt zu nutzen gilt: Speexx is The New Normal“.

Neue Skalierungsmöglichkeiten durch Corona-Pandemie

BayBG Investment Manager Lukas Biberacher ergänzt:

„Die Cloud-basierte Lösung für Business Sprachtrainings erfüllt die Kundenanforderung bzgl. Digitalisierung und Individualisierung von Lerninhalten optimal. Unter den veränderten Rahmenbedingungen der Corona-Pandemie ergeben sich hier nochmals ganz neue Skalierungsmöglichkeiten.“

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Alfadocs Telemedizintag

News

 

Alfadocs sichert sich 2 Millionen Euro

Alfadocs erhält von der BayBG und Bayern Kapital 2 Millionen Euro frisches Kapital. Das Unternehmen bietet eine Management-Plattform für Arztpraxen.

Die Rencore-Gründer Torsten Mandelkow (CTO) und Matthias Einig (CEO) (v.l.)

News

 

Rencore: 3,75 Millionen für Cloud-Unternehmen

Rencore schließt seine Serie-A-Runde mit 3,75 Millionen Euro ab. Capnamic führt die Finanzierungsrunde an. Das Unternehmen optimiert den Einsatz von Microsoft 365…

Capmo

Investment

 

5 Millionen Euro für Capmo

Capmo schließt erfolgreich eine Series A-Finanzierung in Höhe von 5 Millionen Euro ab. Neben den Bestandsinvestoren UVC Partners und HW Capital beteiligt…

Wealthpilot

News

 

2,6 Millionen Euro für Wealthpilot

Das Münchner Startup Wealthpilot kann eine erfolgreiche Finanzierungsrunde verkünden. Insgesamt konnte das Fintech-Startup 2,6 Millionen Euro einsammeln. 1,1 Millionen Euro davon kommen…

Price f(x) Pricefx Investment

News

 

Cloud-Pricing-Software Price f(x) erhält 25 Millionen Euro

Das Münchner Startup Price f(x) hat sich im Rahmen einer Serie-B-Runde ein Investment in Höhe von 25 Millionen Euro gesichert. Das Geld…

ParkHere

News

 

2,4 Millionen Euro für ParkHere

ParkHere freut sich über frisches Kapital. Das Münchner Startup schließt seine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Insgesamt konnte das Team rund um CEO Felix…

Testbirds

News

 

Sieben Millionen Euro für Testbirds

Das Münchner Software-Unternehmen Testbirds befindet sich kontinuierlich auf Wachstumskurs und erhält in einer vierten Finanzierungsrunde weitere Investments in Höhe von sieben Millionen…

B2X

News

 

Sechs Millionen Euro für B2X

Das Münchner Unternehmen B2X sichert sich ein Investment in Höhe von 6,25 Millionen Euro. Der Customer-Care-Anbieter will seine Aktivitäten nun auf weitere…