Munich Startup wünscht ein frohes neues Jahr!

Das Jahr 2020 ist nun (endlich) Geschichte. Wir freuen uns auf ein hoffentlich erfreulicheres Jahr 2021 und wünschen Euch ein gesundes und frohes neues Jahr!

Das in vielerlei Hinsicht unvergessliches Jahr 2020 ist seit heute vorbei. Nachdem viele schon Weihnachten dieses Jahr nicht wie sonst mit der gesamten Familie feiern konnten, verlief auch die Begrüßung des neuen Jahres nicht wie jedes Jahr. Wir hoffen Ihr hattet trotz der Beschränkungen einen schönen Silvesterabend. Aber noch viel wichtiger: Wir alle hoffen auf ein besseres neues Jahr – mit einer hoffentlich bald überwundenen Pandemie.

Die Münchner Startup-Szene ist erstaunlich gut durch das vergangene Krisenjahr gekommen. Vielen hat die Pandemie sicherlich hart zugesetzt und auch manche aufstrebende Firma die Existenz gekostet. Doch rückblickend kam es nicht ganz so schlimm, wie im Frühjahr von vielen erwartet.

Der befürchtete Kahlschlag wie nach dem Platzen der Dotcom-Blase nach der Jahrtausendwende blieb aus. Vielleicht war die Coronakrise für die Startup-Szene so etwas wie eine Feuertaufe: Startups konnten unter Beweis stellen, wie schnell sie sich auf eine völlig unerwartete Situation einstellen können. Dennoch hoffen wir natürlich auf ruhigere Fahrwasser im neuen Jahr.

Das gesamte Team von Munich Startup wünscht Euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021!

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

München Winter Startup-Szene

News

 

Münchner Startup-Szene startet schwach ins neue Jahr

Trotz der ein oder anderen beeindruckenden Finanzierungsrunde zeigt das Gesamtbild der vergangenen drei Monate einen schwachen Start in das neue Jahr für…

neues Jahr

News

 

Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr!

Mit den Feiertagen und dem Jahreswechsel hinter uns hoffen wir, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gestartet seid. Das gesamte Team…

weihnachten

News

 

Munich Startup wünscht frohe Weihnachten!

Ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2019 geht dem Ende zu. Wir haben Euch Tag für Tag mit den Neuigkeiten aus der Münchner…

Frohes neues Jahr

News

 

Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr!

Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns und wir hoffen, dass Ihr alle den Jahreswechsel gut überstanden habt! In diesem Sinne wünscht das gesamte…

Weihnachten

News

 

Munich Startup wünscht frohe Weihnachten!

Da ist er wieder, der Geist der Weihnacht. Und wenn Weihnachten gefeiert werden kann, dann ist auch das Ende des Jahres nicht…

Munich Urban Colab

News

 

Neues Innovationszentrum: So wird das Munich Urban Colab aussehen

Steidle Architekten baut mit Hochtief das Munich Urban Colab im Kreativquartier. Das renommierte Münchener Architekturbüro hat sich beim Wettbewerb für die Architektur…

Socialwave: Neues Kapital für Münchner Startup

News

 

Socialwave: Neues Kapital für Münchner Startup

Investitionserfolg für Socialwave: Der Münchner Anbieter von Hotspot-Lösungen sichert sich Wachstumskapital in hohem sechsstelligem Umfang. Mitglieder des Business Angel Clubs „Angel Gate“ …

Munich Startup wünscht Euch einen guten Rutsch!

News

 

Munich Startup wünscht Euch einen guten Rutsch!

Kaum zu glauben, aber das Jahr 2015 neigt sich schon wieder seinem Ende zu. Die Gelegenheit für Gründer, Venture Capitalists, Förderer und…