Das Management-Team von Thankyoujane
Foto: Thankyoujane

Thankyoujane: CBD-Startup schließt Seed-Runde ab

Thankyoujane verkauft Produkte mit dem Hanf-Wirkstoff CBD. Im Rahmen einer Seed-Finanzierung stecken die Bestandsinvestoren und Torus Capital Mittel "im mittleren sechsstelligen Bereich" in das Münchner Startup.

Thankyoujane wurde 2017 von Sven Kalies gegründet. Das Münchner Startup verkauft unter dem Markennamen Cantura Organics Produkte, die den nicht-berauschenden Cannabis-Wirkstoff CBD enthalten. Daneben betreibt das Unternehmen einen Webshop für CBD-Produkte.

Thankyoujane: Millionenumsatz mit Hanf-Produkten

Das Startup mit 15 Mitarbeitern konnte im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben seinen Umsatz vervierfachen und arbeitet profitabel. Um sein Wachstum weiter zu beschleunigen, wurden im Rahmen einer Seed-Finanzierung weitere Investoren an Bord geholt.

„Unsere Vision ist es, auf Grundlage der Hanfpflanze Wohlbefinden für unsere Kunden zu schaffen. Je besser uns das gelingt, desto erfolgreicher entwickelt sich unser Unternehmen. Daher ist die Richtung klar: Gemeinsam mit der Hanfpflanze bieten wir allen Menschen eine natürliche Alternative für ihr persönliches Wohlbefinden. Weil wir mit diesem Ansatz immer mehr Kunden überzeugen können, entwickelt sich unser Unternehmen dynamisch und wird in diesem Jahr einen mittleren siebenstelligen Umsatz erwirtschaften,“

sagt Gründer und CEO Sven Kalies.

Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Ororatech

News

 

New-Space-Startup Ororatech schließt Series-A-Runde ab

Insgesamt sammelte Ororatech in seiner Series-A-Finanzierungsrunde 5,8 Millionen Euro ein. Zu den Investoren zählen der von Bayern Kapital verwaltete Wachstumsfonds Bayern, Ananda…

Das Vcoach-Gründungsteam

News

 

Vcoach schließt Pre-Seed-Finanzierung ab

Vcoach hat eine Pre-Seed-Finanzierung im hohen sechsstelligen Bereich abgeschlossen. Neben Better Ventures beteiligen sich einige Business Angels am Münchner Startup.

Betterfront

News

 

Betterfront schließt Seed-Finanzierung ab

Das Münchner Startup Betterfront bietet Fondsmanagern eine Fundraising- und Datenanalyseplattform, die durch generierte Analysen Investitionsentscheidungen unterstützt. Der High-Tech Gründerfonds führt die nun…

Heimkapital

News

 

Heimkapital schließt Seed-Runde ab

Heimkapital hat seine Seed-Runde erfolgreich abgeschlossen und einen sechsstelligen Betrag eingesammelt. Die Finanzierungsrunde wurde von einem Netzwerk mit Business Angels aus der…

Die Gründer von Everreal Liviu Ignat und Nessim Djerboua (v.l.)

Investment

 

Everreal schließt Seed-Runde siebenstellig ab

Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) und Seed X Liechtenstein haben einen siebenstelligen Euro-Betrag in Everreal investiert. Das 2017 in München gegründete Proptech digitalisiert…

Investment eKidz.eu

News

 

Sprachlern-Startup eKidz.eu schließt Seed-Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Startup eKidz.eu hat eine Seed-Investmentrunde mit einer hohen sechsstelligen Summe abgeschlossen. Bayern Kapital führt die Finanzierung an. Das Münchner Startup…

adivo

News

 

adivo schließt Seed-Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Biotech-Unternehmen adivo, das sich auf die Entwicklung von spezies-spezifischen therapeutischen Antikörpern für Haustiere fokussiert, hat eine Seed-Finanzierung von drei Investoren…

TerraLoupe

News

 

TerraLoupe schließt Seed-Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Startup TerraLoupe, das Luftbilddaten großer Landstriche mittels künstlicher Intelligenz analysiert, hat eine Seed-Finanzierung durch Bayern Kapital und ein Konsortium von…