Apaleo hat eine offene, API-basierte Cloud-Plattform entwickelt, mit der sich Hotels und ‚Serviced Apartments‘ einen individuellen Technologie-Stack zusammenzustellen können. Dabei werden das Property-Management und Zahlungssystem von Apaleo durch die Integration von Drittanbieter-Applikationen und Inhouse-Lösungen ergänzt. Auf diese Weise will es das Startup jedem Hotel ermöglichen, sein ideales Gästeerlebnis und eine optimale Mitarbeitererfahrung individuell zu verwirklichen. Martin Reichenbach, Co-Founder und COO des Unternehmens, sagt:
„Wir sind stolz darauf, dass Apaleo trotz der schlimmsten Krise, die unsere Branche je erlebt hat, kontinuierlich wächst. Drei renommierte Investoren an Bord zu haben, ermöglicht uns, unsere disruptive Plattform weiterzuentwickeln.“
Investoren zeigen sich „sehr beeindruckt“ von Apaleo
Lucas Stoops, Investment-Manager bei Force Over Mass, kommentiert:
„Wir sind sehr beeindruckt von Apaleos flexibler, API-basierter Plattform, die sich trotz der weitreichenden Schwierigkeiten in der Hotel- und Beherbungsbranche einer starken Nachfrage erfreut. Apaleos Angebot zeichnet sich durch seine Skalierbarkeit und die Begeisterung aus, die es bei Kunden und Entwicklern gleichermaßen auslöst. Apaleos Team ist äußerst beeindruckend und wir freuen uns darauf, ihre Reise zu begleiten.“
Das Startup will die neue Finanzierung nutzen, „um die Plattform nochmals deutlich zu verbessern und unsere Community von Hoteliers und App-Entwicklern auszubauen“, wie der Gründer Reichenbach erklärt. Uli Pillau, Co-Founder und CEO von Apaleo, ergänzt:
„Wir werden die Disruption gemeinsam mit unserer zukunftsgerichteten Community fortsetzen, die unsere Strategie seit der Gründung von Apaleo vorantreibt.“