4,5 Millionen Finanzierung Euro für Apaleo

Das Münchner Startup Apaleo, Anbieter einer Cloud-Plattform für die Hotellerie, gibt den Abschluss einer Finanzierungsrunde in Höhe von 4,5 Millionen Euro bekannt. Zu den Investoren gehören neben dem Lead Investor Force Over Mass auch Bayern Kapital und der Bestandsinvestor Redalpine.

Apaleo hat eine offene, API-basierte Cloud-Plattform entwickelt, mit der sich Hotels und ‚Serviced Apartments‘ einen individuellen Technologie-Stack zusammenzustellen können. Dabei werden das  Property-Management und Zahlungssystem von Apaleo durch die Integration von Drittanbieter-Applikationen und Inhouse-Lösungen ergänzt. Auf diese Weise will es das Startup jedem Hotel ermöglichen, sein ideales Gästeerlebnis und eine optimale Mitarbeitererfahrung individuell zu verwirklichen. Martin Reichenbach, Co-Founder und COO des Unternehmens, sagt:

„Wir sind stolz darauf, dass Apaleo trotz der schlimmsten Krise, die unsere Branche je erlebt hat, kontinuierlich wächst. Drei renommierte Investoren an Bord zu haben, ermöglicht uns, unsere disruptive Plattform weiterzuentwickeln.“

Investoren zeigen sich „sehr beeindruckt“ von Apaleo

Lucas Stoops, Investment-Manager bei Force Over Mass, kommentiert:

„Wir sind sehr beeindruckt von Apaleos flexibler, API-basierter Plattform, die sich trotz der weitreichenden Schwierigkeiten in der Hotel- und Beherbungsbranche einer starken Nachfrage erfreut. Apaleos Angebot zeichnet sich durch seine Skalierbarkeit und die Begeisterung aus, die es bei Kunden und Entwicklern gleichermaßen auslöst. Apaleos Team ist äußerst beeindruckend und wir freuen uns darauf, ihre Reise zu begleiten.“

Das Startup will die neue Finanzierung nutzen, „um die Plattform nochmals deutlich zu verbessern und unsere Community von Hoteliers und App-Entwicklern auszubauen“, wie der Gründer Reichenbach erklärt. Uli Pillau, Co-Founder und CEO von Apaleo, ergänzt:

„Wir werden die Disruption gemeinsam mit unserer zukunftsgerichteten Community fortsetzen, die unsere Strategie seit der Gründung von Apaleo vorantreibt.“

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Govradar

News

 

1 Millionen Euro Seed-Finanzierung für Govradar

Nach einer erfolgreichen Pre-Seed-Runde im Mai vergangenen Jahres kann sich Govradar nun erneut frisches Kapital sichern. Die Seed-Finanzierung in Höhe von einer…

Apaleo

News

 

Apaleo erweitert Series-A auf 9 Millionen Euro

Mit seiner Cloud-Plattform für die Hotellerie konnte Apaleo im Jahr 2021 die Investoren Force Over Mass, Bayern Kapital und Redalpine von sich…

Jana Krotsch, Ubimaster

News

 

Ubimaster erhält 2,5 Millionen Euro Finanzierung

Das Münchner Edtech-Startup Ubimaster bietet SchülerInnen und Auszubildenden unbegrenzten Zugang zu geprüften NachhilfelehrerInnen. Nun investiert der amerikanische VC Owl Ventures als Lead…

Irubis

News

 

2,8 Millionen Euro Seed-Finanzierung für Irubis

Das Biotech-Startup Irubis hat eine 2,8 Millionen Euro schwere Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Investiert haben High-Tech Gründerfonds (HTGF), Verve Ventures und Ventura BioMed sowie…

Vaeridion

News

 

Vaeridion erhält 3,2 Millionen Euro Finanzierung

Das Münchner Startup Vaeridion will mit einem elektrischen Kleinflugzeug die grüne Transformation der Luftfahrt beschleunigen. Investoren wie Vsquared Ventures, Project A und…

Mindpax

News

 

1,3 Millionen Euro Seed-Finanzierung für Mindpax

Mindpax misst mithilfe eines Armbands in Verbindung mit einer E-Health-Plattform Parameter von PatientInnen mit psychischen Störungen, um Frühwarnsignale an das behandelnde ärztliche Fachpersonal…

Hotel apaleo

News

 

Offene Plattform für Hotels: apaleo sichert Seed-Finanzierung

Frischer Wind für die Hotellerie: Das Münchner Startup apaleo existiert erst ein knappes halbes Jahr und konnte nun eine erste Finanzierungsrunde für…

Immunic

News

 

Immunic erhält 17,5 Millionen Euro Finanzierung

Die Immunic AG, eine junge, nicht börsennotierte Biotech-Firma in Planegg-Martinsried bei München, hat den erfolgreichen Abschluss ihrer ersten Finanzierungsrunde (Serie A) mit…