Foto: Fittech Company

Fittech Company sichert sich Investment

Frisches Kapital für Fittech Company: Das Münchner Startup, das sich auf die Vernetzung der technologiegetriebenen Fitness- und Gesundheitsindustrie spezialisiert hat, erhält von der Wort & Bild Verlagsgruppe ein Investment. Die Höhe der Kapitalspritze wurde nicht kommuniziert.

Die Wort & Bild Verlagsgruppe investiert in das Münchner Startup Fittech Company. Bekannt wurde das junge Unternehmen durch den Fittech Summit, eine Businesskonferenz, die Konzerne, Investoren und Startups im Fitness- und Technologiebereich vernetzt.

„Gesundheit ist unsere DNA. Sport und Bewegung sind Teil eines gesunden Lebensstils. Wir glauben daran, dass sich die Fittech-Industrie mit der Gesundheitsbranche noch enger verzahnen wird. Mit unserem Engagement unterstützen wir das junge, vielversprechende Team rund um Natalia Karbasova. Ich selbst lebe das Modell der unternehmerischen Partnerschaften und deshalb hat mich das Plattform- und Netzwerkkonzept von Fittech überzeugt“,

sagt Andreas Arntzen, CEO der Wort & Bild Verlagsgruppe.

Markt für Gesundheitssystem relevant

Viele der neuen Produkte aus der Fittech-Szene wie smarte Blutzuckermesser, vernetzte Fitnessspiegel oder KI-Coaches können AnwenderInnen dabei unterstützen, einen gesünderen Lebensstil zu führen. Das Potenzial dieses Marktes ist auch für die Anbieter im Gesundheitssystem relevant.

„Wir beteiligen uns mit Kapital und Media an jungen, interessanten Unternehmen, bringen unser Know-how und Netzwerk ein und möchten dabei besonders von anderen lernen. Mit dieser Strategie erschließen wir für die Wort & Bild Verlagsgruppe neue, ergänzende Geschäftsfelder und sichern uns den Zugang zu vielversprechenden Menschen und Technologien“,

meint Arntzen weiter.

Das bisher bekannteste Produkt der Fittech Company ist der Fittech Summit, Europas führende Konferenzplattform für Fitness-Technologie, Zukunft, Wohlbefinden und gesunden Lebensstil. Seit 2018 sprachen hier über 250 weltweit führende Fitness-, Gesundheits- und Tech-Visionäre, mit mehr als 3000 BesucherInnen und ZuschauerInnen aus über 45 Ländern. Der nächste Fittech Summit findet digital vom 25. bis 28. Mai 2021 statt.

Erweitertes Portfolio und neue Geschäftsfelder

 „Mit dem Fittech Summit haben wir eine international anerkannte Marke aufgebaut, die sich als Hotspot für Gründer und Entscheidungsträger der Industrie etabliert hat. Ausgehend von diesem Event erweitern wir nun unser Produktportfolio und erschließen neue Geschäftsfelder“,

so Natalia Karbasova, Co-Founder und CEO von Fittech Company. Weiter sagt sie:

 „Die Zusammenarbeit mit der Wort & Bild Verlagsgruppe bringt uns einen großen Schritt weiter in der strategischen Aufstellung der Firma.”