Andreas Arntzen, CEO vom Wort & Bild Verlag, und Natalia Karbasova, CEO der Fittech Company
Foto: Fittech Company

Fittech Company sichert sich Investment

Frisches Kapital für Fittech Company: Das Münchner Startup, das sich auf die Vernetzung der technologiegetriebenen Fitness- und Gesundheitsindustrie spezialisiert hat, erhält von der Wort & Bild Verlagsgruppe ein Investment. Die Höhe der Kapitalspritze wurde nicht kommuniziert.

Die Wort & Bild Verlagsgruppe investiert in das Münchner Startup Fittech Company. Bekannt wurde das junge Unternehmen durch den Fittech Summit, eine Businesskonferenz, die Konzerne, Investoren und Startups im Fitness- und Technologiebereich vernetzt.

„Gesundheit ist unsere DNA. Sport und Bewegung sind Teil eines gesunden Lebensstils. Wir glauben daran, dass sich die Fittech-Industrie mit der Gesundheitsbranche noch enger verzahnen wird. Mit unserem Engagement unterstützen wir das junge, vielversprechende Team rund um Natalia Karbasova. Ich selbst lebe das Modell der unternehmerischen Partnerschaften und deshalb hat mich das Plattform- und Netzwerkkonzept von Fittech überzeugt“,

sagt Andreas Arntzen, CEO der Wort & Bild Verlagsgruppe.

Markt für Gesundheitssystem relevant

Viele der neuen Produkte aus der Fittech-Szene wie smarte Blutzuckermesser, vernetzte Fitnessspiegel oder KI-Coaches können AnwenderInnen dabei unterstützen, einen gesünderen Lebensstil zu führen. Das Potenzial dieses Marktes ist auch für die Anbieter im Gesundheitssystem relevant.

„Wir beteiligen uns mit Kapital und Media an jungen, interessanten Unternehmen, bringen unser Know-how und Netzwerk ein und möchten dabei besonders von anderen lernen. Mit dieser Strategie erschließen wir für die Wort & Bild Verlagsgruppe neue, ergänzende Geschäftsfelder und sichern uns den Zugang zu vielversprechenden Menschen und Technologien“,

meint Arntzen weiter.

Das bisher bekannteste Produkt der Fittech Company ist der Fittech Summit, Europas führende Konferenzplattform für Fitness-Technologie, Zukunft, Wohlbefinden und gesunden Lebensstil. Seit 2018 sprachen hier über 250 weltweit führende Fitness-, Gesundheits- und Tech-Visionäre, mit mehr als 3000 BesucherInnen und ZuschauerInnen aus über 45 Ländern. Der nächste Fittech Summit findet digital vom 25. bis 28. Mai 2021 statt.

Erweitertes Portfolio und neue Geschäftsfelder

 „Mit dem Fittech Summit haben wir eine international anerkannte Marke aufgebaut, die sich als Hotspot für Gründer und Entscheidungsträger der Industrie etabliert hat. Ausgehend von diesem Event erweitern wir nun unser Produktportfolio und erschließen neue Geschäftsfelder“,

so Natalia Karbasova, Co-Founder und CEO von Fittech Company. Weiter sagt sie:

 „Die Zusammenarbeit mit der Wort & Bild Verlagsgruppe bringt uns einen großen Schritt weiter in der strategischen Aufstellung der Firma.”

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Fittech Company

News

 

Fittech Company schließt Seed-Runde ab

Der Beteiligungsableger der Wort & Bild Verlagsgruppe, Isartal Ventures, investiert erneut in die Fittech Company. Wie viel Geld das Münchner Startup genau…

Enna sichert sich Millionen-Investment

News

 

Enna sichert sich Millionen-Investment

Enna schließt seine Seed-Runde mit einem siebenstelligen Betrag ab. Neben dem Leadinvestor Zwei 7 beteiligen sich Wayra Deutschland und die TQ Group…

Scoperty

News

 

Scoperty sichert sich siebenstelliges Investment

Das Münchner Proptech Scoperty hat seine zweite Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und sich einen siebenstelligen Betrag gesichert. Das Startup konnte die niederländische Großbank…

Die Everdrop-Gründer Daniel Schmitt-Haverkamp, Christian Becker, David Löwe (v.l.)

News

 

Everdrop sichert sich nächstes Investment

Zum zweiten Mal in kurzer Zeit kann Everdrop sich eine externe Finanzierung sichern. HV Holtzbrinck Ventures schießt im Rahmen einer Seed-Finanzierung einen…

VoltStorage Crowdinvesting

News

 

VoltStorage sichert sich siebenstelliges Investment

Sonnenenergie rund um die Uhr nutzen? Das hat sich das Münchner Startup VoltStorage zum Ziel gesetzt: Sie wollen den ersten wirtschaftlich rentablen…

FITrate

News

 

FITrate sichert sich sechsstelliges Investment

Das Münchner Sport-Startup FITrate setzt an zu neuen Sprüngen: Mit einem sechsstelligen Investment im Rücken will FITrate jetzt seine Community Features ausbauen…

Shore sichert sich 13-Millionen-Investment

News

 

Shore sichert sich 13-Millionen-Investment

Frisches Kapital für Shore: Bei einer weiteren Finanzierungsrunde sammelte das Münchner Startup Investitionskapital in Höhe von 13 Millionen Euro ein. Der Spezialist…

Baimos sichert sich siebenstelliges Investment

News

 

Baimos sichert sich siebenstelliges Investment

Das Münchner Technologieunternehmen baimos technologies GmbH konnte eine Finanzierungsrunde mit siebenstelligem Ergebnis abschließen. Investiert haben die HCS Beteiligungsgesellschaft, der High-Tech Gründerfonds (HTGF)…