Foto: SevenVentures

Sevenventures Pitch Day 2021: Medialeistung zu gewinnen

Der Sevenventures Pitch Day geht in eine neue Runde. Zum diesjährigen virtuellen Event können sich junge Unternehmen bis zum 18. Juni bewerben. Als Preis winkt dem / der GewinnerIn Medialeistung für eine Bewegtbildkampagne in Höhe von drei Millionen Euro. Zusätzlich erhält das Gewinner-Team ein Budget für die Produktion eines eigenen TV-Spots.

Bewerben können sich kreative und innovative Startups mit konsumentenorientierten Produkten und Dienstleistungen, die ihr Geschäftsmodell schnell skalieren wollen und sich bereits in einem Entwicklungsstadium befinden, in dem sie von der Werbepower einer Bewegtbildkampagne nachhaltig profitieren können. Der Wettbewerb richtet sich vor allem an deutsche B2C-Wachstumsunternehmen, die im heimischen Markt rasch Anteile gewinnen wollen, sowie an internationale Unternehmen, die vor der Expansion nach Deutschland stehen. Die Bewerbungsphase läuft bis 18. Juni 2021.

Finale am 6. Juli

Nach Ablauf der Einreichungsfrist treten die vier ausgewählten FinalistInnen im Rahmen eines Live-Streaming-Events am 6. Juli ab 14 Uhr auf der Bühne des Sevenventures Pitch Days in einem TV-Studio von Prosiebensat.1 in München gegeneinander an.

Im Finale pitchen die Startups schließlich vor einer Jury, die mit ausgewiesenen Branchenexperten besetzt ist: Neben TV-Moderator und Startup-Investor Joko Winterscheidt entscheiden Florian Weber, Chief Commercial Officer der Sevenventures, und Kathrin Nusser, Chief Financial Officer des Online-Beauty-Shops Flaconi, über die Qualität der Präsentationen und zeichnen das überzeugendste Geschäftsmodell aus.

Meilenstein für den Markenaufbau

Florian Weber, Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Commercial Officer bei Sevenventures, meint zum aktuellen Wettbewerb:

„In bewährter Manier, aber mit leicht verändertem Set-up kehrt der Sevenventures Pitch Day 2021 als hochwertig inszeniertes Live-Streaming-Event zurück. Für den Sieger der Endrunde geht es um nicht weniger als eine eigene TV- und Digitalkampagne in Millionenhöhe. Und damit um einen Wachstumsbeschleuniger und echten Meilenstein in Sachen Markenaufbau. Schließlich ist steigende Brand Awareness über Media für Startups in der Skalierungsphase ein entscheidender Erfolgsfaktor. Davon wird der Gewinner unseres diesjährigen, digitalen Pitch Days langfristig profitieren. Ich freue mich auf einen spannenden Wettbewerb und starke Auftritte junger, ambitionierter Unternehmen.“