Ende März startete Greeninside eine Crowdinvesting-Kampagne auf fundernation.eu, um Mittel für seinen Supermarkt der Zukunft einzusammeln. In Zusammenarbeit mit Ökoring, lokalen Herstellern und Smark will Greeninside den ersten vollautomatischen Supermarkt zunächst in München und dann in weiteren Städten eröffnen. Sebastian Koch, einer der drei Gründer von Greeninside, betont:
„Wir schaffen ein flexibles und zeiteffizientes Einkaufserlebnis, das nachhaltig und gleichzeitig digital funktioniert und das 24/7. Damit bieten wir ein in Bayern derzeit einzigartiges Einkaufserlebnis an.“
Beteiligung bereits ab 100 Euro
Greeninside entwickelt unter dem Motto „Bio meets Tech“ einen vollautomatisierten Supermarkt, in dem regionale und Bio-Produkte angeboten werden. Mithilfe eines Robotersystems soll der gewünschte Warenkorb der KundInnen zusammengestellt werden. Bestellen kann der / die KundIn die Waren per App oder am Terminal vor Ort und holt anschließend den gewünschten, fertig gepackten Warenkorb im Greeninside-Supermarkt ab. Die Crowdinvesting-Kampagne zur Finanzierung des Supermarkts der Zukunft wurde am 23. März diesen Jahres gestartet. Die erste Fundingschwelle von 100.000 Euro konnte das junge Unternehmen bereits erreichen. Die Kampagne läuft noch bis zum 21. Juni, Investitionen sind bereits ab 100 Euro möglich.