Die beiden Finanzchef24-Geschäftsführer Benjamin Papo und Tobias Wenhart (v.l.)
Fotos: Finanzchef24

Finanzchef24 bietet eigene Versicherungen an

Das Insurtech Finanzchef24 ermöglicht den Vergleich von Gewerbeversicherungen. Nun bieten die Münchner unter dem Namen Senzara auch eigene Versicherungslösungen an.

Finanzchef24 arbeitet bei den selbst erstellten Versicherungen je nach Thema und Zielgruppe mit unterschiedlichen Versicherungspartnern zusammen. Die Marke Senzara steht nicht für ein einzelnes Produkt, sondern umfasst alle künftigen Versicherungslösungen des Unternehmens. Als erste eigene Versicherung bietet das Insurtech eine Betriebshaftpflicht an. Als Besonderheit soll diese kleineren Onlinehändlern Vorteile wie zum Beispiel den beitragsfreien Einschluss von Importen aus Nicht-EU-Ländern bieten. Die Münchner wollen damit eine Absicherungslücke bei dieser Zielgruppe schließen.

„Wer an Gewerbeversicherung denkt, soll künftig an Finanzchef24 denken“

Tobias Wenhart, Co-CEO bei Finanzchef24, sagt:

„Senzara zeigt, welchen Wert unser Modell für Kunden wie Versicherer hat: Mit unseren Daten und unserem Know-how als Spezialist für SME Insurance können wir identifizieren, wo ein Bedarf besteht, der so noch nicht hinreichend abgedeckt wird – und passgenaue Produktlösungen entwickeln. Unsere Kunden bekommen so besseren, individuelleren Schutz zu besten Konditionen. Und Versicherer können Kunden noch zielgerichteter ansprechen.“

Benjamin Papo, Co-CEO bei Finanzchef24, ergänzt:

„Mit Senzara unterstreichen wir unsere konsequente Nutzerorientierung: Als Insurtech sind wir eine leistungsfähige digitale Vertriebsplattform, aber auch Berater und Spezialist für SME Insurance, der Innovationen vorantreibt. Wer an Gewerbeversicherung denkt, soll künftig an Finanzchef24 denken.“

Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 40 Versicherern zusammen. Nach eigenen Angaben verfügt Finanzechef24 bereits über 45.000 aktive Kunden.

Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Finanzchef24 ist Wachstumschampion 2020

News

 

Finanzchef24 schließt neue Finanzierung ab

Das Münchner Insurtech-Startup Finanzchef24 konnte den US-Spezialversicherer Markel als neuen Geldgeber gewinnen. Dieser investiert über seinen Corporate-Venture-Capital-Arm in den Spezialisten für SME…

Finanzchef24 ist Wachstumschampion 2020

Award

 

Finanzchef24 ist Wachstumschampion 2020

Das zweite Jahr in Folge wurde das Münchner Insurtech-Startup Finanzchef24 von Focus und Statista als „Wachstumschampion“ in der Kategorie „Finanzdienstleistungen“ ausgezeichnet. Das…

finanzchef24

News

 

Finanzchef24 erhält erneut Deloitte „Technology Fast 50“-Award

Finanzchef24, der digitale Versicherungsmakler für Gewerbeversicherungen, ist Preisträger des Deloitte „Technology Fast 50“-Awards 2018. Damit gehört das InsurTech-Startup bereits das zweite Jahr…

finanzchef24

News

 

Finanzchef24 ist Wachstumschampion 2019

Das InsurTech-Startup Finanzchef24 belegt Platz 1 in der Kategorie „Finanzdienstleistungen“ der Wachstumschampions des Jahres 2019 und landet mit einer Wachstumsrate von 93…

HTGF III

News

 

HTGF III: Fonds übertrifft eigene Zielmarke

Im letzten Herbst startete der High-Tech Gründerfonds (HTGF) seinen dritten Fonds „HTGF III“. Nun steht das Ergebnis des Second Closings fest: Das…

finanzchef24

News

 

Finanzchef24 macht gemeinsame Sache mit ERGO

Die ERGO Versicherung AG und das Münchner InsurTech Finanzchef24 bündeln ihr Know-how und entwickeln gemeinsam eine Versicherung für kleine Handelsbetriebe. Mit der…

Ersparnisse

News

 

Startups setzen auf eigene Ersparnisse

Finanzierung, Infrastruktur, Risiken: Eine aktuelle Studie beleuchtet den Stand bei einigen der wichtigsten Startup-Themen. Fünf von sechs Startups finanzieren sich über private…

Finanzchef24

News

 

Finanzchef24: 4 Millionen für Münchner InsurTech-Startup

Die Grenke Bank investiert gemeinsam mit den Altgesellschaftern Target Partners, HW Capital und Mercura Capital vier Millionen Euro in Finanzchef24. Das Münchner…