Die wichtigsten Investitionen des 2. Quartals 2021

Allein der vergangene Juni hatte zahlreiche Highlights zu bieten: Celonis sammelte in seiner Series-D-Finanzierungsrund 1 Milliarde Dollar ein, Flixmobility sicherte sich 530 Millionen Euro und Scalable Capital bekam 150 Millionen Euro und wurde zum nächsten Münchner Einhorn. Aber auch viele weitere Startups konnten im zweiten Quartal des Jahres erfolgreich Geldgeber überzeugen. Die Fotostrecke gibt einen Überblick der größten Investitionen des Quartals.

Flixmobility
530 Millionen Euro für Flixmobility: Flixmobility, das Mutterunternehmen von Flixbus und Flixtrain, hat eine Series-G-Runde mit 534 Millionen Euro (650 Millionen Dollar) abgeschlossen. Die Unternehmensbewertung liegt nun bei rund 2,5 Milliarden Euro (3 Milliarden Dollar). Die Finanzierungsrunde bildete eine Mischung aus Eigen- und Fremdkapital. Zu den bestehenden Investoren gehören General Atlantic, Permira, TCV, HV Capital, Blackrock, Baillie Gifford und Silver Lake. Canyon Partners steigt als neuer Investor bei den Münchnern ein. (Foto: Flixmobility)