© mwooten / Pixabay

Jetzt noch für das Biotech Bootcamp von BioM bewerben

Im September startet das nächste Biotech Bootcamp, das von BioM und dem schwedischen Biotech-Inkubator Smile organisiert wird. Interessierte Startups können sich noch bis zum 18. Juli bewerben.

Das Biotech Bootcamp will GründerInnen dabei unterstützen, ihre Biotech-Ideen in erfolgreiche, skalierbare Unternehmen zu verwandeln. Hierfür bietet es ein intensives achtwöchiges Business-Trainingsprogramm, bei dem die TeilnehmerInnen ihre Ideen validieren sowie Kenntnisse in präklinischer Entwicklung und unternehmerische Fähigkeiten entwickeln können. Außerdem vernetzt das Biotech Bootcamp die GründerInnen mit Mentoren, Life-Science-Experten sowie Branchenexperten und bietet Zugang zu seinem internationalen Netzwerk an Industriepartnern.

Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, an dem diesjährigen Bioentrepreneurship Summit in München teilzunehmen. Das BioM-Event bringt wichtige Akteure aus der Welt der Biotechnologie und des Health-Tech-Unternehmertums zusammen und bietet damit eine großartige Gelegenheit, mit führenden Forschern, Innovatoren und Investoren in Ihrem Bereich zu lernen und sich zu vernetzen. Der Summit findet vom 19. bis 21 Oktober 2021 in virtueller Form statt.

Biotech Bootcamp Bewerbung

Für eine Teilnahme bewerben kann sich beinahe jeder mit einer passenden Idee und dem Wunsch, diese auf den Markt zu bringen – allerdings gibt es nur 12 Plätze für eine Teilnahme. Die Bewerbungsfrist endet am 18. Juli. Ab dem Programmstart am 6. September warten dann acht Wochen lang regelmäßige Online-Kurse und Gelegenheiten zum Netzwerken.

Moritz Völker-Albert, Mitgründer des Münchner Biotech-Startups Epiqmax und früherer Teilnehmer des Biotech Bootcamps, sagt:

„Die BioM-Startup-Unterstützung hat uns sehr konkret bei der Analyse des für uns relevanten Marktes geholfen. Insbesondere die von BioM initiierte Vernetzung mit erfahrenen Gründern aus dem Life-Science-Bereich hat uns geholfen, unseren Business Case zu validieren. Schließlich konnten wir mit Hilfe von BioM an zahlreichen Konferenzen teilnehmen, auf denen wir wertvolle Geschäftskontakte knüpfen konnten.“


Alle Infos zum Biotech Bootcamp findet Ihr online.

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Xpreneurs Seminar

Wettbewerb

 

Xpreneurs: Jetzt noch bewerben für Batch 15

Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs unterstützt Early-Stage-Startups mit Expertise, Kontakten und Räumlichkeiten. Bis zum 22. Januar können sich GründerInnen noch bewerben.

Green Alley Award 2023

News

 

Jetzt noch für den Green Alley Award bewerben!

Für den Green Alley Award 2024 sucht die Landbell Group nach Startups, die innovative Lösungen für die Kreislaufwirtschaft in Europa entwickeln. Einsendeschluss…

5. Münchner Digital Innovation Award: Jetzt noch schnell bewerben

Wettbewerb

 

5. Münchner Digital Innovation Award: Jetzt noch schnell bewerben

Bereits zum fünften Mal macht sich die Digicon auf die Suche nach dem innovativsten Unternehmen mit einem zukunftsgestaltenden Konzept. Die Bewerbungsphase läuft…

Start?Zuschuss!

Wettbewerb

 

Jetzt noch für das Förderprogramm Start?Zuschuss! bewerben

Das Programm Start?Zuschuss! der Gründerland-Bayern-Initiative des Bayerischen Wirtschaftsministeriums sucht noch Teilnehmer für seine 9. Wettbewerbsphase. Die Bewerbung ist bis 6. Juli möglich.…

MedTech Bootcamp

News

 

MedTech Bootcamp: Jetzt bewerben!

Ihr seid mit Eurem Projekt im Bereich MedTech unterwegs? Dann solltet Ihr Euch das MedTech Bootcamp der UnternehmerTUM nicht entgehen lassen. Bewerbungen…

WECONOMY

News

 

Endspurt: Jetzt noch für WECONOMY bewerben!

Die Zeit wird langsam knapp: Noch bis morgen, 12. Juli, könnt Ihr Euch für die Gründerinitiative WECONOMY bewerben! Innovative, technologieorientierte Jungunternehmen haben…

Der BIPA wurde eröffnet

News

 

Auf nach Israel: Jetzt noch für BIPA bewerben!

Der „Bavaria Israel Partnership Accelerator“ unterstützt Innovationsvorhaben im Bereich der Digitalisierung und soll dazu beitragen, nachhaltige Wirtschaftsbeziehungen zwischen Bayern und Israel aufzubauen.…

AudiForFuture

News

 

Heiß begehrt: Jetzt noch für „AudiForFuture“ bewerben!

Am 19. November 2015 findet bereits zum zweiten Mal ein sehr exklusives Startup-Event in München statt: #AudiForFuture – Das „CEO meets STARTUP“-Dinner…