© HTGF

Anne Ossenbühl wird neue CFO beim HTGF

Der High-Tech Gründerfonds hat sich eine neue CFO gesucht: Am 1. August übernahm Anne Ossenbühl die Stelle des Chief Financial Officer bei dem Seedinvestor.

Anne Ossenbühl kommt von der Duales System Holding, wo sie zuletzt als Leiterin für Finanzen, Rechnungswesen und Controlling tätig war. Davor hat sie acht Jahre lang das Controlling bei Der Grüne Punkt geleitet. Neben der Gesamtverantwortung aller Finanzthemen, wird sie Teil des Partnergremiums des HTGF und ist erste Ansprechpartnerin der Geschäftsleitung bei kaufmännischen Fragestellungen. Zudem wird sie das Prozessmanagement und die Ablaufoptimierung auch schnittstellenübergreifend weiter vorantreiben.

Als Diplom-Kauffrau bringt sie umfassende Fachkenntnisse in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Controlling mit. Zudem verfügt sie über fundierte Erfahrung im Private-Equity-Umfeld. Anne Ossenbühl ist damit eine von vier Partnerinnen und Fachexpertinnen im Führungsteam des HTGF.

Guido Schlitzer, Geschäftsführer des High-Tech Gründerfonds, sagt:

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Anne eine ausgewiesene Expertin mit langjähriger Führungserfahrung für unseren Finance-Bereich gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrer Expertise wertvolle Impulse setzen und zur optimalen Aufstellung der laufenden und künftigen Fondsgenerationen beitragen wird.“

Anne Ossenbühl selbst blickt mit Vorfreude auf ihre neuen Aufgaben:

„In meiner neuen Position möchte ich an die erfolgreiche Arbeit des High-Tech Gründerfonds anknüpfen und durch den weiteren Ausbau des Controllings und kontinuierliches Business Process Reengineering weiter voranbringen. Die Vielfalt der Themen fasziniert mich und als Teamplayerin freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen im spannenden Venture-Capital-Umfeld.“

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Exit Earlybird

News

 

Cunesoft: Exit für Bayern Kapital und HTGF

Das britische Unternehmen Phlexglobal übernimmt Cunesoft. Für die bisherigen Investoren Bayern Kapital, den High-Tech Gründerfonds (HTGF) und Occident bedeutet die Übernahme einen…

strascheg award 2019

Wettbewerb

 

Strascheg Award 2019 — neue Runde beim Ideenwettbewerb

Der Strascheg Award 2019 sucht innovative Geschäftsideen! Über 30.000 Euro Preisgelder werden vergeben. Bewerbt Euch bis 31. Juli 2019. Der Ideenwettbewerb der…

FairFleet

News

 

FairFleet sichert sich HTGF als Investor

Investment für FairFleet: Der Full-Service-Anbieter für Drohnendienstleistungen konnte den High-Tech Gründerfonds als Geldgeber für sich gewinnen. Das Geld möchte das Münchner Startup…

HTGF III

News

 

HTGF III: Fonds übertrifft eigene Zielmarke

Im letzten Herbst startete der High-Tech Gründerfonds (HTGF) seinen dritten Fonds „HTGF III“. Nun steht das Ergebnis des Second Closings fest: Das…

Retailtech Hub

Accelerator/Incubator

 

„Handel wird hyperpersonalisiert“ — Nachgefragt beim Retailtech Hub

MediaMarktSaturn und das Plug and Play Tech Center suchen im Münchner Retailtech Hub nach Innovationen für den Einzelhandel. Martin Wild, Chief Digital…

HTGF III

News

 

310 Millionen Euro: HTGF III gestartet

Der High-Tech Gründerfonds legt seinen dritten Fonds auf. Das Investitionsvolumen je Unternehmen steigt auf bis zu 3 Millionen Euro. Der High-Tech Gründerfonds…

science4life venture cup gewinner

News

 

Neue Chancen beim Science4Life Venture Cup

Der Science4Life Venture Cup 2017 geht in die Phase 2, die Konzeptphase: Jetzt geht es darum, die Geschäftsidee kurz und prägnant in…

Soley GmbH

News

 

Soley GmbH: Business Angels investieren gemeinsam mit dem HTGF

Wie man im Engineering schneller zu besseren Entscheidungen auch bei komplexen Fragestellungen kommt, zeigt die Münchner Soley GmbH. Soley entwickelt und vertreibt…