IAA Mobility 2021: Wie viel Startup bietet die Mobilitätsmesse?

Die IAA findet dieses Jahr erstmals in München statt und hat sich neu erfunden: Die frühere Autoschau will als moderne Mobility-Konferenz reüssieren. Wir haben einige Eindrücke aus den Messehallen und dem 'Open Space' in der Münchner Innenstadt gesammelt.

Startups finden sich auf der IAA Mobility zwischen den Ständen der großen Unternehmen der Autoindustrie. Martin Aleo vom Münchner Startup Peter Park gefällt das Konzept: „Ich hab das Gefühl, dass wir Startups schon ernsthaft eingebunden werden. Von anderen Messen kenne ich, dass man eine eigene Halle bekommt. Ich finde es deutlich spannender für uns, dass man hier zwischen den großen Playern steht. So bekommt man mehr Laufpublikum ab und wird eher gesehen.“ (Foto: S. Tischer – Munich Startup)