Foto: A. Schulze – Munich Startup

Münchner Startup-Champ 2021 gekürt

Dieses Jahr wurde bereits zum zweiten Mal Deutschlands Startup-Champ gekürt. Dafür haben sich auch in diesem Jahr wieder die Startup-Hotspots Hamburg, Berlin, Köln und München zusammengeschlossen und gemeinsam ein Pitch-Event organisiert. Der Fokus bei Startup-Champ 2021 lag auf dem Thema Greetech.

Beinahe 40 Bewerbungen aus den vier teilnehmenden Städten wurden für das Public-Voting des Wettbewerbs Startup-Champ zugelassen. Aus jeder Stadt konnten sich schließlich drei Startups durchsetzen, die heute vor einer ausgewählten Jury pitchen durften. München wurde im Finale von Treesense, Zwopr und GuudCard vertreten. Der Münchner Jury-Vertreter Laurin Hahn, Mitgründer von Sono Motors, entschied sich nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen für Treesense als Münchner Champ. 

Semir Babajic, Vertreter von Treesense, meint dazu:

„Wir sind super stolz darauf, in die großen Fußstapfen von Nachhilferocks und Presize treten zu können. Das Event war mega organisiert und das Feedback der Jury war überragend und gibt uns weiterhin Kraft für die kommenden Herausforderungen.“

Arno Eggers, Projektmanager bei Munich Startup und Moderator für München, sagt:

„Der neue Champ steht fest und wir hoffen, dass wir noch viel von Treesense hören werden. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr noch mehr Zuschauer als letztes Jahr erreichen konnten und sind bereits gespannt auf die nächste Auflage. Ein großer Dank geht an die Partnerstädte und unsere Preissponsoren.“

Treesense erhält als Münchner Gewinner zum einen Freifahrten mit Sixt Share über 500 Euro und ein gesponsertes Teamevent im Werk1 mit Getränken von der Velo.Bar, zwei Jahresmitgliedschaften bei Design Offices sowie einen Halbtags-Workshop mit PwC. Der Gesamt-Sieger kommt mit dem Startup Einhundert in diesem Jahr aus Köln. Im vergangenen Jahr konnte sich das Münchner Startup Presize diesen Titel sichern.