Foto: John Schnobrich / Unsplash

German Startup Awards 2022: Nominierungen jetzt möglich

Die Nominierungsphase der German Startup Awards 2022 hat begonnen. Mit den Awards ehrt der Bundesverband Deutsche Startups zum dritten Mal herausragende Persönlichkeiten des deutschen Startup-Ökosystems.

Noch bis zum 29. November 2021 können herausragende Persönlichkeiten auf der Website der German Startup Awards für einen der Preise nominiert werden. Im Anschluss entscheidet eine Jury bestehend aus GründerInnen, InvestorInnen und UnternehmerInnen, wer die Preise in den Händen halten wird. Die Verleihung findet am 19. Mai 2022 im Tipi am Kanzleramt statt. Dieses Jahr musste die Preisverleihung aufgrund der Corona-Pandemie noch digital stattfinden.

German Startup Awards ehren erfolgreiche, innovative, ökologische und soziale GründerInnen

„Die letzten Monate haben gezeigt, in wie vielen Bereichen Deutschlands wir neue Lösungen brauchen. Gerade junge Unternehmerinnen und Unternehmer vereinen den Mut und die Fähigkeiten, nach diesen innovativen, digitalen Lösungen zu suchen und sie in die Tat umzusetzen”,

sagt Franziska Teubert, Geschäftsführerin des Bundesverband Deutsche Startups.

“Umso mehr freue ich mich, die herausragendsten Startup-Unternehmerinnen und -Unternehmer, Investorinnen und Investoren auszuzeichnen.“

Geehrt werden nicht nur erfolgreiche und innovative GründerInnen, sondern auch solche, deren Geschäftsideen sich mit sozialen und ökologischen Problemen auseinandersetzen und neue Lösungen suchen.

Zu den früheren GewinnerInnen des Preises zählt Daria Saharova. Die Münchnerin wurde 2020 als ‚Investorin des Jahres‘ ausgezeichnet.

Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Global EnergyTech Awards

Wettbewerb

 

Jetzt für die Global EnergyTech Awards bewerben

Die von Publicis Sapient veranstalteten Global EnergyTech Awards suchen weltweit nach einzigartigen transformativen Technologielösungen in der Energiebranche. Startups und InnovatorInnen können sich…

German Startup Awards

News

 

German Startup Awards 2022: Preise gehen auch nach München

Mit den German Startup Awards ehrt der Startup-Verband jährlich Persönlichkeiten des deutschen Startup-Ökosystems, die die Jury mit ihrem Engagement besonders überzeugen konnten.…

Tech Rocketship Awards

Wettbewerb

 

Jetzt für Tech Rocketship Awards 2022 bewerben

Die Tech Rocketship Awards gewähren Scaleups Zugang zum Wachstums-Ökosystem des Vereinigten Königreichs. Die Organisatoren wollen es damit Technologie-Scaleups ermöglichen, international zu wachsen…

IFAT Munich Circular Pitch

Wettbewerb

 

Jetzt für Circular Startup Pitches 2022 bewerben

Zur IFAT Munich 2022, der Fachmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, haben Uventures und der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und…

German Startup Awards

Wettbewerb

 

German Startup Awards: Jetzt bewerben

Im Mai 2021 will der Startup-Verband erneut Persönlichkeiten hinter erfolgreichen Startups ehren und verleiht zum zweiten Mal die German Startup Awards. Die…

German Startup Awards

Wettbewerb

 

Lasst Euch für die German Startup Awards nominieren

Der Startup-Verband verleiht 2020 erstmalig die German Startup Awards. Damit will der Verband die Persönlichkeiten hinter erfolgreichen Startups ehren. Lasst Euch bis…

Gründerszene Awards

News

 

Gründerszene Awards: Jetzt bewerben!

Bereits zum 4. Mal kürt Gründerszene die 50 am schnellsten wachsenden Digitalunternehmen Deutschlands. Noch bis zum 22. Juli 2018 könnt Ihr Euch…

glühbirne innoenergy

Investor

 

Bewerbungen bei InnoEnergy jetzt ganzjährig möglich

Startups, die saubere Energielösungen entwickeln, können sich nun ganzjährig bei InnoEnergy für eine Investition bewerben. Dementsprechend entfallen nun sämtliche Bewerbungsfristen. Dr. Christian…