Foto: John Schnobrich / Unsplash

German Startup Awards 2022: Nominierungen jetzt möglich

Die Nominierungsphase der German Startup Awards 2022 hat begonnen. Mit den Awards ehrt der Bundesverband Deutsche Startups zum dritten Mal herausragende Persönlichkeiten des deutschen Startup-Ökosystems.

Noch bis zum 29. November 2021 können herausragende Persönlichkeiten auf der Website der German Startup Awards für einen der Preise nominiert werden. Im Anschluss entscheidet eine Jury bestehend aus GründerInnen, InvestorInnen und UnternehmerInnen, wer die Preise in den Händen halten wird. Die Verleihung findet am 19. Mai 2022 im Tipi am Kanzleramt statt. Dieses Jahr musste die Preisverleihung aufgrund der Corona-Pandemie noch digital stattfinden.

German Startup Awards ehren erfolgreiche, innovative, ökologische und soziale GründerInnen

„Die letzten Monate haben gezeigt, in wie vielen Bereichen Deutschlands wir neue Lösungen brauchen. Gerade junge Unternehmerinnen und Unternehmer vereinen den Mut und die Fähigkeiten, nach diesen innovativen, digitalen Lösungen zu suchen und sie in die Tat umzusetzen”,

sagt Franziska Teubert, Geschäftsführerin des Bundesverband Deutsche Startups.

“Umso mehr freue ich mich, die herausragendsten Startup-Unternehmerinnen und -Unternehmer, Investorinnen und Investoren auszuzeichnen.“

Geehrt werden nicht nur erfolgreiche und innovative GründerInnen, sondern auch solche, deren Geschäftsideen sich mit sozialen und ökologischen Problemen auseinandersetzen und neue Lösungen suchen.

Zu den früheren GewinnerInnen des Preises zählt Daria Saharova. Die Münchnerin wurde 2020 als ‚Investorin des Jahres‘ ausgezeichnet.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Female Founders Awards

Wettbewerb

 

Female Founders Award 2024: Bewerbungen jetzt möglich

Der Female Founders Award der American Chamber of Commerce in Germany (AmCham Germany) geht in die nächste Runde. Bewerbungsschluss ist der 14.…

Munich Startup Festival Workshops

News

 

Munich Startup Festival: Workshop-Anmeldung jetzt möglich

Auf dem 1. Munich Startup Festival können GründerInnen und Startup-Interessierte wichtige Startup-Themen in verschiedenen Workshops praxisorientiert angehen. Die Registrierung für die auf…

Demo Night Baystartup

Wettbewerb

 

Baystartup Demo Night: Bewerbungen jetzt möglich

Baystartup veranstaltet am 24. Mai die nächste Startup Demo Night in der Münchner Tonhalle. GründerInnen aus Bayern haben bis zum 18. April…

German Startup Awards

News

 

German Startup Awards 2022: Preise gehen auch nach München

Mit den German Startup Awards ehrt der Startup-Verband jährlich Persönlichkeiten des deutschen Startup-Ökosystems, die die Jury mit ihrem Engagement besonders überzeugen konnten.…

Tech Rocketship Awards

Wettbewerb

 

Jetzt für Tech Rocketship Awards 2022 bewerben

Die Tech Rocketship Awards gewähren Scaleups Zugang zum Wachstums-Ökosystem des Vereinigten Königreichs. Die Organisatoren wollen es damit Technologie-Scaleups ermöglichen, international zu wachsen…

IFAT Munich Circular Pitch

Wettbewerb

 

Jetzt für Circular Startup Pitches 2022 bewerben

Zur IFAT Munich 2022, der Fachmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, haben Uventures und der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und…

German Startup Awards

Wettbewerb

 

German Startup Awards: Jetzt bewerben

Im Mai 2021 will der Startup-Verband erneut Persönlichkeiten hinter erfolgreichen Startups ehren und verleiht zum zweiten Mal die German Startup Awards. Die…

German Startup Awards

Wettbewerb

 

Lasst Euch für die German Startup Awards nominieren

Der Startup-Verband verleiht 2020 erstmalig die German Startup Awards. Damit will der Verband die Persönlichkeiten hinter erfolgreichen Startups ehren. Lasst Euch bis…