Das Team von Utry.me.
Foto: Utry.me

Utry.me: Wachsende Community und schwarze Zahlen

Utry.me kann positive Zahlen vermelden: Der erste Online-Probiermarkt, der ohne Preise agiert, baut seine Community und die Anzahl seiner Partner-Unternehmen aus.

Der im Jahr 2018 in München gegründete Online-Probiermarkt Utry.me kann nicht nur eine wachsende Community verbuchen, sondern auch die Anzahl seiner Partner-Unternehmen steigern. Das mit einem Eigenkapital von 5.000 Euro gestartete Unternehmen rechnet zum Jahresende außerdem mit siebenstelligen Umsätzen.

Utry.me bietet die Plattform für Produktneuheiten aus den Bereichen Beauty, Getränke, Lebensmittel, Drogerie, Genuss sowie Tier und Co., die jedoch ohne konkrete Preise angeboten werden. Beim Füllen des virtuellen Warenkorbes zeigt ein Balken an, wann das Limit von 24,90 Euro erreicht ist. Um die Community mit diesen Waren vertraut zu machen, führt das Unternehmen regelmäßig digitale Live-Messen durch. Mit diesem Konzept wuchs die Utry.me-Community von 50.000 auf 160.000 Mitglieder. Auch die Anzahl der Partner-Unternehmen, die wiederum von den Bewertungen, Befragungen und Feedbacks der Community profitieren, verdoppelte sich auf 500. Zum Ende des Jahres erreicht das Startup einen siebenstelligen Umsatz.

Größere Lagerflächen und dezentral arbeitendes Team

„Damit erweisen sich die im letzten Jahr getroffenen Entscheidungen, in größere Lagerflächen zu investieren und das dezentral arbeitende Team zu erweitern, als goldrichtig. Nur so lassen sich die Bestellungen zügig bearbeiten und auf den Weg bringen“,

erklärt Utry.me-Mitgründer André Moll.


Mehr zum ersten Online-Probiermarkt ohne Preise erfahrt Ihr hier.