Jetzt für Next Economy Award-FinalistInnen abstimmen

Die FinalistInnen des diesjährigen Next Economy Awards stehen fest. Neun Startups können nun in einem Public Voting von sich überzeugen und sich am 3. Dezember vor der Jury des Next Economy Awards beweisen. Bis zum 1. Dezember können Interessierte ihre Favoriten unterstützen und für diese abstimmen.

Bereits zum siebten Mal vergibt die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) den Next Economy Award. Ausgezeichnet werden dabei Unternehmen und Organisationen, die mit ihrer auf Wachstum angelegten Idee Antworten auf die sozialen und ökologischen Fragen unserer Zeit geben – und gegebenenfalls schon auf die Auswirkungen der Corona‑Pandemie reagieren. Der Next Economy Award soll grünen GründerInnen sowie Sozialunternehmen Unterstützung verschaffen, Impulse für Nachhaltigkeits‑orientierte Startups geben und Vorbilder prägen. Die Auszeichnung will VorreiterInnen fördern und die Transformation zur „nächsten“, nachhaltigeren Wirtschaft insgesamt stärken und beschleunigen. Bewerben konnten sich Unternehmen und Organisationen, die in den letzten fünf Jahren gegründet wurden und die mit innovativen Geschäftsmodellen die soziale und ökologische Transformation vorantreiben.

Interessierte können bis zum 1. Dezember für ihre favorisierten FinalistInnen in einem Public Voting abstimmen. Das Public Voting sowie die Live-Pitches vor der Expertenjury entscheiden über die diesjährigen PreisträgerInnen.

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Kranus Health

News

 

Health-i Award 2021: Jetzt abstimmen für FinalistInnen

Die Verleihung des diesjährigen Health-i Awards rückt näher. Mit diesem Award zeichnen die Techniker Krankenkasse (TK) und das Handelsblatt jedes Jahr Projekte…

Next Economy Award

News

 

Next Economy Award 2019 sucht nachhaltige Ideen

Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis vergibt in Zusammenarbeit mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung und dem DIHK zum fünften Mal den Next Economy…

EY Public Value Award

News

 

EY Public Value Award: jetzt bewerben!

Startups, die mit ihrem Geschäftsmodell einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten, können sich jetzt für den EY Public Value Award bewerben. Das Gewinner-Startup…

Green Alley Award 2018: Startups aus der Circular Economy gesucht!

News

 

Green Alley Award 2018: Startups aus der Circular Economy gesucht!

Der Green Alley Award geht in die nächste Runde: Ab sofort haben Gründer und Startups aus der Kreislaufwirtschaft die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee…

next economy award

News

 

Noch bis 16.6. beim Next Economy Award bewerben!

Wenn ein Social Entrepreneur gleichzeitig in der Green Economy gegründet hat — dann muss er sich bis zum 16. Juni 2017 noch…

next economy award

News

 

Next Economy Award – Rückenwind für Green Economy

Wenn ein Social Entrepreneur gleichzeitig in der Green Economy gegründet hat — dann muss er sich nahezu beim Next Economy Award 2017…

Next Economy Award: Preis für „grüne Gründer“

News

 

Next Economy Award: Preis für „grüne Gründer“

Euer Startup setzt auf soziale und ökologische Nachhaltigkeit? Dann bewerbt Euch jetzt für den Next Economy Award und erhaltet Sachleistungen im Wert…

Next Economy Award für grüne Gründer

News

 

Next Economy Award für grüne Gründer

Deine Geschäftsidee gibt Antworten auf soziale und ökologische Fragen unserer Zeit und ist gleichzeitig auf Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg ausgelegt? Dann bewerbe Dich beim…