Foto: VivaTech2021

Vivatech in Paris: Präsentiert euch am Bayerischen Gemeinschaftsstand

Die Viva Technology – oder kurz Vivatech – in Paris ist nach eigenen Angaben Europas größtes Startup- und Technologie-Event. Bayerische Startups können sich am Gemeinschaftsstand dem Publikum präsentieren.

Die Vivatech 2022 erwartet vom 15. bis 18. Juni rund 26.000 BesucherInnen vor Ort in Paris und weitere 114.000 Online-BesucherInnen aus 149 Ländern. Voraussichtlich strömen 13.000 Startups und 3.300 InvestorInnen zum Event in die französische Hauptstadt. Zu den früheren Speakern auf der Tech-Konferenz gehören unter anderem der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, die Europäische Digital- und Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager, der Microsoft-CEO Satya Nadella und Kanadas Premierminister Justin Trudeau.

Messeauftritt auf der Vivatech

Das Bayerische Messebeteiligungsprogramm ermöglicht bayerischen Startups eine Teilnahme an der Vivatech. Außerdem können die Jungunternehmen am Bayerischen Gemeinschaftsstand ihre Lösungen ausstellen. Bayern International und die IHK München organisieren den Stand und bereiten ihn schlüsselfertig vor. Die teilnehmenden Startups können die gesamte Bayernfläche nutzen, werden vor Ort betreut und erhalten auch Bewirtung auf der Messe.

Als mögliche Themen der teilnehmenden Startups werden genannt: Software Development & Cloud Services, Mobility & Transportation, Smart City & Building, Industry 4.0, Manufacturing & Production Technology, Banking & Finance & Insurance, Energy & Sustainability, Retail, Luxury, Fashion sowie Food & Health.

Veranstalter der Messebeteiligung sind Bayern International und das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. The Fair Agency führt das Programm durch.