© The Ecosystem Company

‚It takes a city to raise a startup‘ – Startup-Poster geht in fünfte Auflage

Bereits zum fünften Mal bietet das Startup-Poster ‚It takes a city to raise a startup‘ einen Überblick der Münchner Startup-Szene.

Das Poster ‚It takes a city to raise a startup‘ bildet dieses Jahr 60 Münchner Startups sowie zentrale Akteure des Münchner Startup-Ökosystems ab, darunter Munich Startup, Acceleratoren, Investoren, die Entrepreneurship Center der Hochschulen und Universitäten, Netzwerk-Akteure, die wichtigsten Events und Coworking-Spaces. Die abgebildeten Startups werden auch auf der Website des Projekts mit einem digitalen Profil dargestellt. Auch alle weiteren Startups können sich dort kostenlos eintragen.

‚It takes a city to raise a startup‘ mittlerweile in 13 Städten und Regionen

Im Jahr 2017 startete die Kampagne in München. Die Aktion gibt es mittlerweile in 13 Städten und Regionen in Deutschland und der Schweiz: Neben München sind das Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet, das Ruhrgebiet, das Rheinland mit den Großstädten Köln, Düsseldorf, Aachen und Bonn, die Region Rhein-Neckar rund um Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe, Zürich, Berlin, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, die Region Ostwestfalen-Lippe, Stuttgart und Augsburg.