Die E-Mobilio-Gründer Denis Reichel und Ralph Missy (v.l.).
Foto: E-Mobilio

E-Mobilio arbeitet mit Toyota Deutschland zusammen

Das Münchner E-Mobility-Startup E-Mobilio und Toyota Deutschland haben eine langfristige Kooperation im Bereich der Elektromobilität abgeschlossen. Toyota kann seinen Kunden und Händlern dadurch ganzheitliche Beratung zur Elektromobilität bieten.

Wer auf ein Elektroauto umsteigen möchte, muss sich mit einer ganzen Reihe neuer Aspekte beschäftigen: Wie lade ich mein E-Auto? Wir installiere ich eine Wallbox? Welche staatlichen Förderungen gibt es beim Kauf? Und was ist eine THG-Quote? E-Mobilio hilft mit seiner digitalen Kaufberatung, all diese Fragen zu beantworten. Diese wird nun von Toyota und seiner Untermarke Lexus auf deren Websites, im gesamten Toyota-Händlernetz sowie im persönlichen Verkaufsgespräch eingesetzt.

Kooperation mit Toyota ein „Meilenstein“ für E-Mobilio

„Die Zusammenarbeit mit E-Mobilio ist ein wichtiger Bestandteil unserer Offensive in Richtung Elektromobilität. Mit dem ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir unsere Händler im beratungsintensiven E-Mobility-Segment, so dass unsere Händler ihren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket für Elektromobilität anbieten können. Das erfüllt die Erwartungen unserer Kunden, schafft Vertrauen und Kundenbindung“,

sagt Mario Köhler, Director Sales, Value Chain, After Sales & Network bei Toyota Deutschland. Die Beratung der Münchner decke alle Aspekte der Elektromobilität vollumfänglich ab, sagt E-Mobilio-Geschäftsführer Ralph Missy:

„Wir helfen damit den Toyota-Händlern, Vorbehalte und Ängste bei ihren Kunden abzubauen und sind stolz, dass uns Toyota sein Vertrauen schenkt und gemeinsam mit uns die Weichen in Richtung einer klimafreundlichen Mobilität der Zukunft stellt.“

Denis Reichel, Co-Geschäftsführer des Münchner Startups, bezeichnet die Kooperation mit Toyota als „Meilenstein für unser Unternehmen“. Das Angebot seines Unternehmens nehme „immer mehr an Fahrt auf“.