© Pixabay

Google Cloud Germany wird Teil des Insurtech Hub Munich

Mit einer Community aus über 30 nationalen und internationalen Versicherern, Tech-Unternehmen, Beratungsfirmen und Investoren entwickelt sich der Insurtech Hub Munich (ITHM) zu einem führenden Netzwerk für die Versicherungsbranche. Das neueste Mitglied ist nun Google Cloud Germany.

Für die Versicherungsbranche sind Daten die wichtigste Ressource. So können etwa Cloud-basierte Plattformen den Versicherern dabei helfen, große Datensätze effektiver zu analysieren. So sollen sie Produkte und Dienstleistungen anbieten, die den sich ändernden Kundenwünschen entsprechen. Google Cloud will die Unternehmen dabei unterstützen, dies umzusetzen und die digitale Transformation ihres Geschäfts voranzubringen.

„Die Zusammenarbeit von Google Cloud mit dem ITHM ist ein weiterer Beweis für unser langfristiges Engagement im deutschen Versicherungsmarkt und wir sind entschlossen, eine aktive Rolle im ITHM zu spielen“,

sagt Joachim Wuest, Director, Financial Services Industry bei Google Cloud Deutschland.

„Es ist ein Schritt, der ganz im Einklang mit unserer Mission steht: die Fähigkeit jedes Versicherers zu beschleunigen, sein Geschäft durch datengestützte Innovationen digital zu transformieren und neu zu gestalten. Die Zugehörigkeit zum ITHM-Ökosystem ermöglicht es uns, Innovation gemeinsam mit den verschiedenen Akteuren der Branche voranzutreiben und dabei das Beste von Google einzubringen.“

Insurtech Hub Munich: „Google ist der perfekte Partner“

Christian Gnam, Managing Director des Insurtech Hub Munich, fügt hinzu:

„Daten sind Teil von Googles DNA. Wir wollen darauf aufbauen und ein noch besseres Verständnis dafür entwickeln, wie unsere Community ihre eigenen Datensätze nutzen, auf neue Datenquellen zugreifen und sie in Business Cases umsetzen kann. Google ist der perfekte Partner, um seine Erfahrungen zu diesem Thema mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit. Google, willkommen an Bord.“

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2013 über das Digital Business. Schwerpunkt des studierten Politikwissenschaftlers sind die Verknüpfung von On- und Offline-Kanälen in Marketing und Handel sowie der Wandel am Point of Sales und die Digitalisierung des Einzelhandels. Nun freut er sich auf die Münchner Startup-Szene mit ihren kreativen Köpfen.

Ähnliche Artikel

Messengerpeople

News

 

Messengerpeople wird Teil von Sinch

Das Münchner Startup Messengerpeople bietet eine SaaS-Lösung für Messengerkommunikation und ist damit zu einem der führenden Anbieter für Conversational Messaging in Deutschland…

Planerio Gründerteam

News

 

Planerio wird Teil der Doctari Group

Das Münchner Startup Planerio digitalisiert die Prozesse rund ums Angestellten-Management im Gesundheitswesen. Nun wurde es von dem Berliner Healthcare Service Provider Doctari…

Insurtech Hub

News

 

Insurtech Hub München wird weiter gefördert

Der Insurtech Hub München hat eine Förderung von über 1,5 Millionen Euro erhalten. Damit unterstützt die bayerische Regierung weiterhin Innovationen in der…

insurtech hub munich

Accelerator/Incubator

 

Insurtech Hub Munich sucht Startups

Der Insurtech Hub Munich startet die vierte Ausgabe des W1 Forward Insurtech Accelerators. Startups können sich bis 7. März 2019 für das…

insurtech hub munich

News

 

Insurtech Hub Munich kooperiert mit PwC

Der Insurtech Hub Munich geht mit der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) eine strategische Partnerschaft ein. Die neue Partnerschaft soll zur Förderung…

DriveLock Charismathics

News

 

Charismathics wird Teil von Drivelock

Drivelock, einer der international führenden Spezialisten für IT- und Datensicherheit für industrielle Produktions- und Officeumgebungen, hat Ende letzten Jahres den Geschäftsbetrieb der…

InsurTech Hub Munich

News

 

Roche investiert in InsurTech Hub Munich

Der InsurTech Hub Munich (ITHM) hat den Beginn einer umfassenden strategischen Zusammenarbeit mit der Roche Pharma AG bekanntgegeben. Der vom Bundeswirtschaftsministerium geförderte…

Google

News

 

Google wird Partner der TU München

Die TU München schließt eine Partnerschaft mit Google. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt auf dem Thema Künstliche Intelligenz. Google wird außerdem als…