Die Utry.me-Gründer Tobias Neuburger und André Moll (1. und 4. v. l.) mit den Investoren Alfred Karl, Markus Galler und Ottmar Neuburger (2., 3. und 5. v. l.)
Foto: Utry.me

Utry.me sichert sich 1 Million Euro

Utry.me hat in seiner Seed-Runde 1 Million Euro eingesammelt. Der nach eigenen Angaben "erste Online-Probiermarkt ohne Preise" plant außerdem eine Crowdfunding-Kampagne.

Utry.me bietet seinen NutzerInnen die Möglichkeit, verschiedene Produktneuheiten zu Probierpaketen mit einem Wert von bis zu 24,90 Euro zusammenzustellen. Die Münchner beschäftigen aktuell 40 MitarbeiterInnen, verfügen über 200.000 Community-Mitglieder und arbeiten mit mehr als 500 Partnerunternehmen zusammen. Das mit einem Eigenkapital von 5.000 Euro gestartete Startup schreibt eigenen Angaben zufolge seit seiner Gründung im Jahr 2018 schwarze Zahlen. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen einen siebenstelligen Umsatz erwartet.

In einem Interview im Dezember 2020 erklärte Gründer und Geschäftsführer André Moll gegenüber Munich Startup:

„Das Produkt bzw. das Konzept ist einzigartig, weswegen es auch so gut angenommen wird. Online-Supermärkte gibt es natürlich längst, jedoch keine Probier-Märkte wie Utry.me, die ein ausschließlich neues und exklusives Warenrepertoire bedienen und dabei noch das so wichtige Social-Community-Flair einbinden.“

Utry.me plant zusätzliche Crowdfunding-Kampagne

Alfred Karl, Mitgründer von Tante Fanny, Heinz Hahn, früherer President FMCG bei Mondelez, Stefan Zuschke von BC Partners und Markus Galler von Plesk steigen nun bei Utry.me ein. Außerdem startet noch diesen Monat eine Crowdfunding-Kampagne bei Seedmatch, die weitere 500.000 Euro in die Kassen spülen soll. Bis 2025 will Utry.me die größte europäische Marketing- und Marktforschungs-Plattform für schnellrotierende Verbrauchsgüter, sogenannte FMCG, werden. André Moll sagt:

„Wir freuen uns über mehr als 80 Jahre zusätzliche Erfahrung der neuen Investoren in den Bereichen FMCG, Softwareentwicklung, Finance und Unternehmensstrategie und bedanken uns für das Vertrauen in uns Gründer und Geschäftsführer sowie Utry.me.”

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Mily Technologies

News

 

Mily Technologies sichert sich 1 Million Euro

Mit seiner Pre-Seed-Runde konnte Mily Technologies erfolgreich 1 Millionen Euro einwerben. Die Finanzierungsrunde wird von South Central Ventures angeführt und durch einen…

Qoa

News

 

Qoa sichert sich 5,2 Millionen Euro

Das Foodtech-Startup Qoa arbeitet an Schokolade ohne Kakao. Auf diese Weise will das Startup dazu beitragen, den Flächenfraß des Kakao-Anbaus einzudämmen. Nun…

Konux Co-Founder & CEO Andreas Kunze

News

 

Konux sichert sich 66 Millionen Euro

Konux sichert sich 66 Millionen Euro (80 Millionen Dollar) frisches Kapital. Mit dem Geld will das Münchner IoT-Unternehmen sein Portfolio ausbauen und…

Marcus Englert, Co-Founder von Julep

News

 

Julep sichert sich 2 Millionen Euro

Die Podcast-Plattform Julep hat eine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und mehr als 2 Millionen Euro eingeworben.

Timify Investment

News

 

Timify sichert sich 4,5 Millionen Euro

Timify hat eine Finanzierungsrunde mit 4,5 Millionen abgeschlossen. Die Münchner wollen das Geld in Produkt, Marketing und Neukundenakquise investieren. Eine ungenannte Schweizer…

Simscale

Investment

 

Simscale sichert sich 27 Millionen Euro

Simscale kann eine Series C-Finanzierung mit 27 Millionen Euro abschließen. Die Runde wird angeführt vom New Yorker Investor Insight Partners. Das Münchner…

Price f(x) Pricefx Investment

News

 

Pricefx sichert sich 23 Millionen Euro

Im Rahmen einer erweiterten Serie-B-Runde fließen 23 Millionen Euro an Pricefx. Die gesamte Finanzierungsrunde wächst damit auf 48 Millionen Euro. Das 2011…

Airgreets Team Ringier

News

 

Airgreets: Vermieterservice sichert sich eine Million Euro

Das Münchener Startup Airgreets übernimmt die Zwischenvermietung von Privatwohnungen über Airbnb. Privatinvestoren und Family Offices stellen dem Unternehmen nun eine Million Euro…