Foto: vntr.media

Contentshift-Accelerator: Support für Content-Startups

Der Contentshift-Accelerator unterstützt Startups aus der Content-Branche mit Know-how, Kontakten und Sichtbarkeit. Ein Startup kann außerdem 10.000 Euro gewinnen.

Der Contentshift-Accelerator richtet sich an Startups, deren Geschäftsmodell einen Bezug zur Content-Branche aufweist oder sich auf die Content-Branche übertragen lässt. Unternehmen, die sich für das Programm bewerben möchten, sollten bereits gegründet sein und über ein solides Gründerteam und Produktkonzept verfügen.

Die Jury wählt aus allen validen eingegangenen Bewerbungen zehn Startups aus. Diese werden eingeladen, sich bei einem Pitch-Event am 28. Juni der Jury vorzustellen und ihre Fragen zu beantworten. Aus diesen zehn Startups wählt die Jury dann fünf aus, die anschließend das drei-monatige Contentshift-Programm durchlaufen.

Contentshift-Accelerator ermöglicht Pitch auf Frankfurter Buchmesse

Die fünf teilnehmenden Startups erhalten Coachings, Mentoring und Feedback von erfahrenen Branchengrößen. Der Accelerator ermöglicht die Teilnahme an Workhops und vermittelt Kontakt zur Jury sowie zu anderen Startups. Es besteht außerdem die Möglichkeit, dass Jurymitglieder in die Startups investieren oder mit ihnen kooperieren. Der Jury gehört unter anderem die Münchner Unternehmerin Nina Hugendubel an.

Alle FinalistInnen präsentieren ihre weiterentwickelten Geschäftsmodelle dann im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse vor einem internationalen Publikum. Dort bestimmt die Jury das „Content-Startup des Jahres“ und vergibt das Preisgeld von 10.000 Euro. Alle fünf Teilnehmer erhalten eine kostenfreie Mitgliedschaft im „Startup Club“ für ein Jahr.

Hier finden sich weitere Infos und die Möglichkeit zur Bewerbung.

weiterlesen ↓