Das Innovation Forum Next Industries beschäftigt sich mit der Transformation der Industrie in Hinblick auf Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Agilität und Resilienz. Im Fokus stehen die sogenannten ESG-Kriterien. Das Kürzel steht für Environmental, Social & Governance, also Umwelt, Soziales und verantwortungsvolle Unternehmensführung.
Auf dem Event präsentieren sich neun von einer Jury ausgewählten Startups. Der Jury gehören Kai Engelhardt, Managing Director bei Brose Ventures, Tobias Finkenzeller, Senior Key Account Managern bei der Dräxlmaier Group, Anabell Geidner, Head of Corporate Strategy & Innovation beim TÜV Süd, Otto Gies, Head of Innovation Incubator bei Airbus Defence and Space, András Sávos, Vice President Head of Digitization & Process Optimisation bei Knorr-Bremse sowie Oliver Schmitz, Head of Innovation Management bei MTU Aero Engines.
Next Industries Startup Award: Kostenloser Stand, Feedback und Networking für nominierte Startups
Die neun von der Jury nominierten Startups präsentieren sich in einem Live Pitch auf der Bühne, erhalten individuelles Feedback in einer Jury-Briefing Session und sind eingeladen zu einem Get Together am Vortag mit Speakern und Jury. Darüber hinaus erhalten sie einen eigenen Stand vor Ort in der Innovation Fair, die kostenlose Teilnahme und die Möglichkeit, sich mit EntscheiderInnen aus Tech-Corporates und Mittelstand, InvestorInnen, und anderen InnovatorInnen über mögliche Kooperationen auszutauschen.