5 Erfolgsgeschichten aus der UnternehmerTUM

Eines der erfolgreichsten Entrepreneurship Center Münchens ist die UnternehmerTUM. Wir präsentieren 5 Münchner Startups, die nicht nur der Erfolg vereint, sondern auch ihre Verbindung zur UnternehmerTUM.

Proglove
Die Gründer von Proglove waren bereits als Studierende Stipendiaten des ‚Manage & More‘-Programms der UnternehmerTUM. Mit ihrem Startup Proglove folgte 2015 die Teilnahme am ersten Batch des TechFounders Accelerator-Programms. Auch der erste Prototyp des Handschuhs mit integriertem Barcodescanner für die Industrie wurde im Garchinger Makerspace gefertigt. Mittlerweile beschäftigt das IoT-Startup mehr als 250 MitarbeiterInnen in München, Chicago und Belgrad, zu den Kunden gehören Mercedes-Benz, VW, BMW, DHL, XPO Logistics, GAP und Staples. Wie Anfang Mai bekannt wurde, übernimmt der schwedische Private-Equity-Investor Nordic Capital eine Mehrheitsbeteiligung an Proglove. Bayern Kapital, Summit Partners und DI Technology verkaufen ihre Anteile am Unternehmen, die Gründer und das Management von Proglove bleiben beteiligt. (Foto: Proglove)