Scompler: ScribbleLive übernimmt Münchner Startup

Die in Kanada ansässige Content Marketing Plattform ScribbleLive übernimmt das Münchner Jungunternehmen Scompler. Das Startup entwickelt Software zur strategischen Content-Planung.

Das von Mirko Lange und Rudolf Hattenkofer gegründete Startup  bietet Unternehmen und Publishern eine nach Verbraucherinteressen, Kanälen, Formaten und Medien ausdifferenzierte Content-Planung. Nach eigenen Angaben zählt Scompler die Deutsche Bahn, Vattenfall, HRS, Zalando und XXXLutz zu seinen Kunden. ScribbleLive kauft nach internationalem Marktscreening Scompler und deren Software-Technologie ein und holt Gründer Mirko Lange als Vice President Content Strategy in sein Management-Team. Vincent Mifsud, CEO von ScribbleLive:

„Scompler ist eine richtig gut gemachte Software, die dahinter liegende strategische Methodik unserer Ansicht nach einmalig  und Mirko Lange die perfekte Ergänzung für unser Team.“

Gleichzeitig will ScribbleLive sein Engagement im deutschsprachigen Markt verstärken und weitere Marktsegmente erschließen. Aktuell  nutzen in Deutschland Medien-Unternehmen  wie ARD, RTL, dpa, Spiegel, FAZ und die Süddeutsche Zeitung die ScribbleLive-Plattform. Von Büros in München und Berlin aus will ScribbleLive die deutschsprachigen Region zukünftig weiter erschließen.  Zudem baut ScribbleLive in München ein weiteres Entwicklerteam auf, das der Mitgründer von Scompler, Rudolf Hattenkofer, als CTO leitet.

Weitere Infos findet Ihr hier.


Mehr Artikel zum Thema Übernahme

Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Personio Founder Hanno Renner

News

 

Personio übernimmt Berliner Startup Back

Das Münchner Unicorn-Unternehmen Personio übernimmt das Startup Back. Durch die Lösung der Berliner will das HR-Unternehmen die Automatisierung von Personalprozessen weiter vorantreiben.

Scompler

News

 

7 Millionen Euro für Scompler

Scompler kann in einer zweiten Finanzierungs­runde ein Invest­ment in Höhe von sieben Millionen Euro einsammeln. Das B2B-SaaS-Startup gewinnt als neuen Geldgeber Reimann…

Presize: Facebook übernimmt laut Medienbericht Münchner Startup

News

 

Presize: Facebook übernimmt laut Medienbericht Münchner Startup

Presize hat einen digitalen Größenberater für Onlineshops entwickelt. Nun wurde das Münchner Startup einem Medienbericht zufolge von der Facebook-Mutter Meta übernommen.

Corrux

News

 

Gropyus übernimmt Bau-Startup Corrux

Corrux will mit seiner Analytics-Plattform den Einsatz von schwerem Gerät wie Baumaschinen oder Kränen optimieren. Nun wurde das Münchner Startup von dem…

Scompler

News

 

Erfolgreiche Seed-Finanzierungsrunde für Scompler

Bayern Kapital beteiligt sich zusammen mit Main Incubator, dem Frühphaseninvestor der Commerzbank-Gruppe, im Rahmen einer Seed-Finanzierungsrunde in siebenstelliger Höhe an Scompler. Die…

Miele übernimmt Agrilution

Vertical Farming

 

Miele übernimmt insolventes Gewächsschrank-Startup Agrilution

Das Münchner Gewächsschrank-Startup Agrilution musste Ende vergangenen Jahres Insolvenz beantragen. Rettung nahte in Form des Hausgeräte-Riesen Miele. Ein Gewächshaus im Kühlschrank-Format —…

wenglor ShapeDrive

News

 

Wenglor übernimmt Münchner Firma ShapeDrive

Baden-Württemberger auf Einkaufstour in München: Wenglor aus Tettnang am Bodensee übernimmt das Münchner Unternehmen ShapeDrive. Der 3D-Spezialist wechselt den Eigentümer:  Wenglor sensoric…

etventure Accelerate Stuttgart

Accelerator/Incubator

 

Münchner Firma etventure übernimmt Accelerate Stuttgart

Heilig’s Blechle: Die Münchner Firma etventure baut die gemeinsame Zusammenarbeit mit Accelerate Stuttgart aus und wird neuer Mehrheitseigner an dem „Beschleuniger“ für…