Healthtech: Diese Münchner Startups arbeiten für unsere Gesundheit

Nächste Woche kehrt die Bits & Pretzels nach fast drei Jahren als Vor-Ort-Veranstaltung zurück. Als Vorläufer zum großen Gründerfestival am 25. bis 27. September richtet die Bits & Pretzels Healthtech am 29. und 30. Juni den Fokus auf Gesundheitsstartups. Zur Einstimmung starten wir eine Themenwoche rund um Healthtech und lassen Münchner Health-Startups zu Wort kommen.

Visionhealth Healthtech
Visionhealth entwickelt digitale Gesundheitslösungen, die nachhaltige Verbesserungen der bestehenden Therapiestandards für PatientInnen mit Asthma und COPD ermöglichen sollen. Die Gründerin Sabine Häußermann erklärt im Interview ihre Motivation zu gründen: „Ich bin der festen Überzeugung, dass innovative Ideen am besten in Startups entwickelt und umgesetzt werden.“
(Foto: Sabine Häußermann)