Healthtech: Diese Münchner Startups arbeiten für unsere Gesundheit

Nächste Woche kehrt die Bits & Pretzels nach fast drei Jahren als Vor-Ort-Veranstaltung zurück. Als Vorläufer zum großen Gründerfestival am 25. bis 27. September richtet die Bits & Pretzels Healthtech am 29. und 30. Juni den Fokus auf Gesundheitsstartups. Zur Einstimmung starten wir eine Themenwoche rund um Healthtech und lassen Münchner Health-Startups zu Wort kommen.

Visionhealth Healthtech
Visionhealth entwickelt digitale Gesundheitslösungen, die nachhaltige Verbesserungen der bestehenden Therapiestandards für PatientInnen mit Asthma und COPD ermöglichen sollen. Die Gründerin Sabine Häußermann erklärt im Interview ihre Motivation zu gründen: „Ich bin der festen Überzeugung, dass innovative Ideen am besten in Startups entwickelt und umgesetzt werden.“
(Foto: Sabine Häußermann)
Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Investment

News

 

Diese Münchner Startups sind reif für ein Investment

Welche Startups haben die besten Aussichten, bald eine erfolgreiche Finanzierungsrunde abschließen zu können? Wir wagen den Blick in die Glaskugel und stellen…

Healthtech

Podcast

 

Healthtech: Vier Münchner Startups und ihre Lösungen

Von neuen Medikamenten über Gesundheitsplattformen bis hin zu medizinischen Robotern ist Healthtech ein breites Feld – und immer wieder einen Blick wert.…

Nilo.Health

Startups

 

Nilo.Health kümmert sich um die psychische Gesundheit

Für viele Menschen ist es inzwischen normal, sich um ihre körperliche Gesundheit zu kümmern, sei es im Fitnessstudio oder draußen. Die Arbeit…

Diese 5 Dinge können Startups aus dem Podcast-Boom lernen

Good to know

 

Diese 5 Dinge können Startups aus dem Podcast-Boom lernen

Immer mehr Menschen hören Podcasts. Und mit der Zahl der HörerInnen wächst auch die Zahl und die Qualität der produzierten Formate. Auch…

Burda stellt Cliqz ein Krise

Kommentar

 

Diese Krise wird gesunde Startups das Leben kosten

Wie unter einem Brennglas offenbart die Corona-Krise die Stärken und Schwächen von Startups. Mit ihrer Schnelligkeit, Flexibilität und ihrem Pragmatismus haben Startup-Unternehmen…

Gesundheit

Thema Gesundheitssystem

 

Startups und die Gesundheit von morgen

Es bewegt sich etwas in Deutschlands Gesundheitssystem. Kostendruck, neue Technologien und Geschäftsmodelle bringen bestehende Strukturen ins Wanken. Smartphones werden zu Medical Devices,…

Mitarbeiterzufriedenheit Jobmotor

News

 

Mitarbeiterzufriedenheit: Diese Münchner Startups überzeugen!

Für eine Studie hat der Event-Veranstalter ‚Startupnight‘ die 100 wertvollsten Startups Deutschlands hinsichtlich der Mitarbeiterzufriedenheit miteinander verglichen. Unter den Top 10 Arbeitgebern…

Insolvenz

News

 

Insolvenz: Diese Münchner Startups machten 2018 dicht

Auch wenn 2018 ein Jahr voller Erfolgsmeldungen war, gab es auch das ein oder andere Unternehmen, bei dem es nicht so rund…