Der Münchner Digital Innovation Award richtet sich an innovative Unternehmen, Gründungsteams und Einzelpersonen, die ihre zukunftsfähigen Ideen und Projekte einer breiten Öffentlichkeit präsentieren wollen. Der Preis wird bereits zum siebten Mal verliehen. BewerberInnen sollten in den vier Bereichen Innovationshöhe / Alleinstellungsmerkmale, Kundennutzen / Marktpotenzial, Umsetzbarkeit sowie Qualifikation und Erfahrungen des Teams hervorstechen.
Münchner Digital Innovation Award: Mediabudget für die GewinnerInnen
Nach Bewerbungsschluss beurteilt eine Jury alle Einreichungen. Die besten acht BewerberInnen werden am 17. Oktober 2022 bestimmt und bekommen anschließend die Gelegenheit, ihre Innovationen in Form eines dreiminütigen Videos zu präsentieren. Die Jury ermittelt dann die GewinnerInnen.
Die Gewinner der ersten drei Plätze werden auf der Digicon am 16. November bekannt gegeben und prämiert. Die Erstplatzierten erhalten ein Mediavolumen im Wert von 2.000 Euro für das Wirtschaftsmagazin Digitale Welt.
Weitere Informationen und das Bewerbungsformular stehen online zur Verfügung.