Die Earlygame-Gründer Fabian Furch und Leopold Ingelheim.
© Earlygame

Earlygame erhält erneut Geld von der Crowd

Die E-Sports- und Gaming-Plattform Earlygame konnte erneut die Crowd von sich überzeugen, nachdem das Startup im Sommer 2021 850.000 Euro in einer hybriden Finanzierungsrunde einsammeln konnte. Dieses Mal gaben private Anleger 358.500 Euro.

Bei der hybriden Finanzierungrunde für Earlygame im vergangenen Jahr kamen rund 700.000 Euro über eine Crowdinvesting-Kampagne zusammen. Weitere 150.000 Euro steuerten Investoren bei. Im Mai dieses Jahres kündigten dann einige von ihnen an, ihre Anteile am Unternehmen zu erhöhen, so etwa der Olympia-Verlag, Herausgeber des Sportfachmagazins „Kicker“. Und auch Christoph Winterling, der Marketing-Vorstand des italienischen Serie-A-Klubs FC Bologna, verdoppelte seinen Beitrag. Zudem entschied sich Hadrien Peraziini, ehemals Head of Asia beim FC Arsenal London, für ein Investment. Nun konnten auch die privaten Anleger nachziehen. Mit ihrem Abschluss spült die zweite Crowdinvesting-Kampagne 358.500 Euro in die Kassen von Earlygame.

„Die Vision von Earlygame ist es, die #1 Esports- und Gaming-Marke für den Mainstream-Fan aufzubauen“,

erklärt Gründer Fabian Furch.

Earlygame verzeichnet 5 Millionen Nutzer

Laut Unternehmensangaben werden aktuell monatlich mehr als 5 Millionen Unique User auf der Plattform erreicht. Im Mai berichtete Earlygame noch von 3 Millionen monatlichen Nutzern. Mit dem Start weiterer Marken und Plattformen will das Unternehmen für einen zusätzlichen Wachstumsschub sorgen. So richtet sich die Sub-Marke „Riftfeed“ an die Anhänger des E-Sport-Titels „League of Legends“, mit „Valorfeed“ deckt das Startup den beliebten Shooter „Valorant“ ab. Die Plattform „Mobilematters“ wiederum entstand aus einer Partnerschaft mit dem Branchenprimus ESL Gaming und widmet sich dem Thema Mobile Gaming. ESL gilt als der weltweit größte Organisator von Turnieren im Bereich E-Sports & Gaming.

„So sind wir auch sehr erfreut, dass wir mit u.a. Euronics einen starken Premium-Partner an der Seite haben, um gemeinsam Riftfeed über die nächsten Jahre wachsen zu lassen“,

führt Gründer Leopold Ingelheim aus.

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Awake Mobility

News

 

Awake Mobility sammelt erneut Geld ein

Predictive Maintenance für Busse – mit dieser Idee konnte das Münchner Startup Awake Mobility erneut Investoren von sich überzeugen und 4 Millionen…

Earlygame

News

 

Earlygame sammelt frisches Geld und startet Crowdinvesting-Kampagne

Im vergangenen Sommer konnte die E-Sports- und Gaming-Plattform Earlygame in einer hybriden Finanzierungsrunde insgesamt 850.000 Euro einsammeln. Nun gab das Startup bekannt,…

Earlygame

News

 

Earlygame sichert sich 850.000 Euro von Investoren und der Crowd

Die E-Sports- und Gaming-Plattform Earlygame konnte in einer hybriden Finanzierungsrunde insgesamt 850.000 Euro einsammeln. Das Geld stammt von einem Investor aus Singapur,…

Everdrop

News

 

Erneut Investment für Everdrop

Der Wagniskapitalgeber Felix Capital aus London investiert zusammen mit Vorwerk Ventures und Bestandsinvestor HV Capital einen niedrigen achtstelligen Betrag in Everdrop. Das…

Baseclick

News

 

Baseclick erhält Geld für Corona-Impfstoff

Viele Startups aus dem Gesundheits-Bereich arbeiten an einer Lösung für die Corona-Krise — so auch das Biotech-Unternehmen Baseclick aus Neuried. Nun hat…

finanzchef24

News

 

Finanzchef24 erhält erneut Deloitte „Technology Fast 50“-Award

Finanzchef24, der digitale Versicherungsmakler für Gewerbeversicherungen, ist Preisträger des Deloitte „Technology Fast 50“-Awards 2018. Damit gehört das InsurTech-Startup bereits das zweite Jahr…

BlueID

News

 

Helvetia investiert erneut in BlueID

Frisches Kapital von den Eidgenossen: Der Schweizer Versicherer Helvetia investiert in BlueID. Der Risikokapitalarm der Versicherung — Helvetia Venture Fund — beteiligt…

mayze Gründer Marianne Kraai und Dominic Phillips

News

 

Geld für die Liebe: Mayze erhält Finanzierung

Nur einen Monat nach dem Start der neuen Dating App im Februar 2017 haben sich die mayze-Gründer Marianne Kraai und Dominic Phillips…