Münchner Startups für eine perfekte Wiesn-Stimmung

Ab kommendem Wochenende geht es nach zweijähriger Abstinenz wieder rund auf der Theresienwiese. Grund genug, uns zu überlegen, wie die Wiesn und Münchner Startups zusammengehen. Eine – nicht immer ernstgemeinte – Zusammenstellung.

Greenforce
Weißwurst in vegan, wo gibt’s denn sowas? – Die Antwort darauf können wir ziemlich easy geben: Auf dem diesjährigen Oktoberfest unter anderem im Hofbräufestzelt. Entwickelt hat die vegane Variante des bayerischen Klassikers das Münchner Startup Greenforce, das mittlerweile eine ganze Bandbreite an nicht-tierischen Produkten vorweisen kann. Wer jetzt noch wissen will, wie die tierfreie und übrigens auch fettärmere Weißwurst schmeckt, der sollte sich unser Test-Video anschauen. So viel sei verraten: Wie haben sie sicherlich nicht zum letzten Mal gegessen.
Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Business-Wiesn

Good to know

 

5 Tipps für eine erfolgreiche Business-Wiesn

Das Oktoberfest ist nicht nur ein riesiger Touristenmagnet, sondern auch eine hervorragende Gelegenheit, sich mit GeschäftspartnerInnen in bierseliger Atmosphäre auszutauschen. Es lauern…

Zukunft

Nachhaltigkeit

 

5 Münchner Startups für eine bessere Zukunft

Effizienter, grüner, sozialer — Startups tragen dazu bei, dass weniger nachhaltige Branchen einen Schritt in eine bessere Zukunft machen. Fünf Beispiele aus…

Bits & Pretzels auf der Wiesn

News

 

Bits & Pretzels auf der Wiesn

Der letzte Tag der Münchner Startup-Messe Bits & Pretzels auf der Wiesn im Schottenhamel-Zelt hatte es nochmal in sich. So konnten sich…

Begrüßung Bits & Pretzels

News

 

Bits & Pretzels: Gründerparadies und Wiesn-Spektakel

Vom 27.-29. September 2015 waren in München die Gründer los: Bits & Pretzels lockte mehr als 3.600 Entrepreneure und Startup-Begeisterte in die…

Festzelt Schottenhamel Munich Startup Wiesn-Stammtisch

News

 

Munich Startup Wiesn-Fotoaktion

Der 1. Munich Startup Gründerstammtisch auf der Wiesn war innerhalb von nur einem Tag ausgebucht. Da die Resonanz so groß war und…

1. Munich Startup Gründerstammtisch auf der Wiesn

News

 

1. Munich Startup Gründerstammtisch auf der Wiesn

Seid dabei beim 1. Munich Startup Gründerstammtisch auf der Wiesn 2015! Das offizielle Startup Portal für München und die Region – Munich…

venturewiesn

Investor

 

Venture Wiesn – Kapitalgeber pitchen vor Startups

Die Venture Wiesn hat bereits fünfjähriges Jubiläum! Am Freitag, 18. September, findet das originelle Event am Vorabend des Anstichs und als Auftakt…

Festzelt Schottenhamel Munich Startup Wiesn-Stammtisch

News

 

Bits & Pretzels goes Wiesn

Bits & Pretzels, eines der Mega-Events der Gründerszene, legt – nach bisher zwei sehr erfolgreichen Veranstaltungen im Münchner Löwenbräukeller – im September…