Münchner Startups für eine perfekte Wiesn-Stimmung

Ab kommendem Wochenende geht es nach zweijähriger Abstinenz wieder rund auf der Theresienwiese. Grund genug, uns zu überlegen, wie die Wiesn und Münchner Startups zusammengehen. Eine – nicht immer ernstgemeinte – Zusammenstellung.

Braufässchen
Auf der Wiesn 2019 wurden 7,3 Millionen Maß an Bier ausgeschenkt – und damit weniger als 2018. Bierkonsum auf dem Oktoberfest hin oder her, wer schon immer einmal zuhause selbst Bier brauen wollte, der kann das mit dem Münchner Startup Braufässchen ganz einfach umsetzen. Bei den verschiedenen Bierbrau-Sets habt Ihr die Wahlmöglichkeit zwischen Hellem, Pils, Dunklem, Pale Ale und einigem mehr. Das Ansetzen zur Gärung ist nach Aussage des Startups in 10 Minuten passiert, nach einer Woche Wartezeit kann das frische Bier dann auch schon gezapft werden. Dazu noch ein paar vegane Weißwürste und Ihr habt ein ganz besonderes Weißwurst-Frühstück vor Eurem Wiesn-Besuch. (Foto: Parker Johnson / Unsplash)
Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Business-Wiesn

Good to know

 

5 Tipps für eine erfolgreiche Business-Wiesn

Das Oktoberfest ist nicht nur ein riesiger Touristenmagnet, sondern auch eine hervorragende Gelegenheit, sich mit GeschäftspartnerInnen in bierseliger Atmosphäre auszutauschen. Es lauern…

Zukunft

Nachhaltigkeit

 

5 Münchner Startups für eine bessere Zukunft

Bits & Pretzels auf der Wiesn

News

 

Bits & Pretzels auf der Wiesn

Begrüßung Bits & Pretzels

News

 

Bits & Pretzels: Gründerparadies und Wiesn-Spektakel

Vom 27.-29. September 2015 waren in München die Gründer los: Bits & Pretzels lockte mehr als 3.600 Entrepreneure und Startup-Begeisterte in die…

Festzelt Schottenhamel Munich Startup Wiesn-Stammtisch

News

 

Munich Startup Wiesn-Fotoaktion

Der 1. Munich Startup Gründerstammtisch auf der Wiesn war innerhalb von nur einem Tag ausgebucht. Da die Resonanz so groß war und…

1. Munich Startup Gründerstammtisch auf der Wiesn

News

 

1. Munich Startup Gründerstammtisch auf der Wiesn

Seid dabei beim 1. Munich Startup Gründerstammtisch auf der Wiesn 2015! Das offizielle Startup Portal für München und die Region – Munich…

venturewiesn

Investor

 

Venture Wiesn – Kapitalgeber pitchen vor Startups

Die Venture Wiesn hat bereits fünfjähriges Jubiläum! Am Freitag, 18. September, findet das originelle Event am Vorabend des Anstichs und als Auftakt…

Festzelt Schottenhamel Munich Startup Wiesn-Stammtisch

News

 

Bits & Pretzels goes Wiesn

Bits & Pretzels, eines der Mega-Events der Gründerszene, legt – nach bisher zwei sehr erfolgreichen Veranstaltungen im Münchner Löwenbräukeller – im September…