„Stay hungry“ – Arnold Schwarzenegger eröffnet Bits & Pretzels

Nach zwei Jahren Corona-Pause ist die Bits & Pretzels zurück. Arnold Schwarzenegger eröffnete am Sonntagmorgen die Startup-Konferenz und hat dem Publikum einige Ratschläge mitgebracht.

Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger hat das Startup-Festival am Sonntagmorgen eröffnet. In seiner Rede zeichnet er seinen Weg aus der steirischen Provinz zum Mister Universum, zum weltweiten Filmstar und zum Gouverneur von Kalifornien nach. Sein Erfolgsrezept: Man müsse, eine Vision entwickelt, sich große Ziele stecken und kontinuierlich darauf hin arbeiten: „Stay hungry!“ Mit einem Einsatz von einer Stunde am Tag könne man alles lernen. Den Einwand, man habe keine Zeit, lässt er nicht gelten – wer mehr als sechs Stunden schlafe, solle „schneller schlafen“. Dennoch lehnt Schwarzenegger es ab, Self-Made-Man genannt zu werden. Er hätte all dies nicht ohne fremde Hilfe geschafft und bemüht sich deshalb auch selbst darum, anderen zu helfen. Auch seinen ehrenamtlichen Einsatz als kalifornischer Gouverneur fasst Schwarzenegger als Dienst an der Gemeinschaft auf.
Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Bits & Pretzels 2022

News

 

Tag 2 der Bits & Pretzels: Münchner Startups, wohin man sieht

Die Bits & Pretzels ist schon lange ein internationales Gründerfestival. Doch Münchner Startups geben immer noch den Ton an.

Arnold Schwarzenegger

News

 

Arnold Schwarzenegger eröffnet Bits & Pretzels 2022

„See you at the party, Richter“: Arnold Schwarzenegger wird am 25. September die Eröffnungsrede der dreitägigen Bits & Pretzels halten – natürlich…

Auf der Bits & Pretzels 2017 war die Welt noch in Ordnung: Kevin Spacey (3. v.l.) mit den Veranstaltern Andreas Bruckschlögl, Felix Haas, und Bernd Storm (1., 2. und 4. v.l.)

News

 

Kevin Spacey kehrt zu Bits & Pretzels zurück

Die Bits & Pretzels setzt ihre Zusammenarbeit mit Kevin Spacey fort. Der Schauspieler wird bei einem virtuellen Gründerfrühstück am kommenden Sonntag ein…

Präsident Obama

News

 

Obama eröffnet Bits & Pretzels 2019

Dem Münchner Gründerfestival Bits & Pretzels gelingt ein ganz besonderer Coup: Barack Obama, der 44. Präsident der Vereinigten Staaten, wird am 29.…

Bits and Pretzels Stefan Raab

News

 

Stefan Raab eröffnet Bits & Pretzels – Kevin Spacey sorgt für Nachricht des Tages

Die Themen Scheitern und Misserfolg prägten die Eröffnungsreden zur Bits & Pretzels 2017. Stargast Stefan Raab und die Gastgeber des Gründerfestivals erzählten, welche…

Stefan Raab

News

 

Stefan Raab eröffnet Bits & Pretzels

Knaller-News von Bits & Pretzels: Als diesjährigen Eröffnungsredner konnte das Gründerfestival TV-Entertainer Stefan Raab gewinnen. Es ist kein leichtes Erbe, das Entertainer,…

Kevin Spacey bei Bits & Pretzels

News

 

Bits & Pretzels: Kevin Spacey eröffnet Gründerfestival

Die Bits & Pretzels hat begonnen. Mit einer begeistert aufgenommenen Keynote eröffnete Oscar-Gewinner Kevin Spacey heute das dreitägige Gründerfestival auf der Münchner…

Festzelt Schottenhamel Munich Startup Wiesn-Stammtisch

News

 

Bits & Pretzels goes Wiesn

Bits & Pretzels, eines der Mega-Events der Gründerszene, legt – nach bisher zwei sehr erfolgreichen Veranstaltungen im Münchner Löwenbräukeller – im September…