Diese Münchner Startups zählen Promis zu ihren Geldgebern

So mancher Investor bringt nicht nur Geld und Kontakte mit, sondern auch einen Namen, der fast schon automatisch für Aufmerksamkeit sorgt. Diese Münchner Startups können sich rühmen, solche Promi-Investoren von sich überzeugt zu haben.

Air up
Die Liste an InvestorInnen von Air Up hat in diesem Frühjahr besonders glamourösen Zuwachs bekommen: Denn seit April halten Ashton Kutcher und Mila Kunis ein Prozent des Münchner Getränke-Startups. Für die Expansionspläne von Air Up in den USA ist diese Beteiligung ein deutlicher Vorteil. Das zeigte sich zuletzt, als Kim Kardashian mit einer Flasche von Air Up gesehen wurde – während sie zusammen mit Ashton Kutcher einen Werbespot für Peloton aufnahm, ein anderes seiner Startup-Investments. (Foto: Air Up)
Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2013 über das Digital Business. Schwerpunkt des studierten Politikwissenschaftlers sind die Verknüpfung von On- und Offline-Kanälen in Marketing und Handel sowie der Wandel am Point of Sales und die Digitalisierung des Einzelhandels. Nun freut er sich auf die Münchner Startup-Szene mit ihren kreativen Köpfen.

Ähnliche Artikel

Deloitte Fast 50

News

 

Deloitte Fast 50: Diese 9 Münchner Startups wachsen besonders schnell

Die Unternehmensberatung Deloitte hat zum 20. Mal die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland ausgezeichnet. Unter den Top-50 finden sich gleich neun…

Investment

News

 

Diese Münchner Startups sind reif für ein Investment

Welche Startups haben die besten Aussichten, bald eine erfolgreiche Finanzierungsrunde abschließen zu können? Wir wagen den Blick in die Glaskugel und stellen…

Rückblick

News

 

2020 für Startups: Ein Rückblick in Zahlen

Was hat das vergangene Jahr für die Münchner Startup-Szene gebracht? Wie stark waren die Auswirkungen für das Ökosystem? Ein Blick auf die…

Team Presize: Szenzil, Tomov, Shafique Innovationspreis Bayern 2020

News

 

Startup-Champs 2020: Diese Münchner Startups gehen ins Rennen

Beim Digitaltag am 19. Juni wird der Startup-Champ 2020 gesucht. Mit Presize, Nachhilferocks und Clonck nehmen auch drei Münchner Startups am Titelrennen…

Mitarbeiterzufriedenheit Jobmotor

News

 

Mitarbeiterzufriedenheit: Diese Münchner Startups überzeugen!

Für eine Studie hat der Event-Veranstalter ‚Startupnight‘ die 100 wertvollsten Startups Deutschlands hinsichtlich der Mitarbeiterzufriedenheit miteinander verglichen. Unter den Top 10 Arbeitgebern…

Insolvenz

News

 

Insolvenz: Diese Münchner Startups machten 2018 dicht

Auch wenn 2018 ein Jahr voller Erfolgsmeldungen war, gab es auch das ein oder andere Unternehmen, bei dem es nicht so rund…

Gehalt

News

 

Gehaltsunterschiede: So zahlen Startups und Old Economy

Eine Studie vergleicht die Gehälter in Startups und herkömmlichen Unternehmen und entdeckt gravierende Unterschiede. Laut einer aktuellen Untersuchung verdienen Fachkräfte in Startups…

Startup Mitarbeitern

News

 

Studie: Das zahlen Startups ihren Mitarbeitern

Eine Studie hat sich den Startup-Jobmarkt genauer angesehen und ist dabei auch auf Diskriminierung von Frauen gestoßen. Jede siebte freie Stelle in…