Die wichtigsten Investitionen des 3. Quartals 2022

Celonis, IDnow, Dataguard – zahlreiche Startups aus München und Umgebung konnten in den vergangenen drei Monaten erfolgreich Finanzmittel einsammeln. Die Fotostrecke gibt einen Überblick der größten Investitionen des dritten Quartals.

Die Everdrop-Gründer Chris Becker und David Löwe (v.l.).
Everdrop: 80 Millionen Euro für nachhaltige Putzmittel und Körperpflege: Everdrop hat eine Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 80 Millionen Euro abgeschlossen. Der Münchner Hersteller plastikfreier Putzmittel und Körperpflegeprodukte will mit dem Kapital seine Expansion weiter vorantreiben. Der belgische Investor Sofina, ein Fonds der Schweizer Bankengruppe Lombard Odier und Triplepoint Capital aus dem Silicon Valley führen die Finanzierung bei Everdrop an. Auch die bestehenden Investoren Felix Capital aus Großbritannien, HV Capital und Vorwerk Ventures beteiligen sich an der Runde. Die Finanzierung wird sowohl in Form von Equity, also Eigenkapital, als auch durch Kredite umgesetzt. (Bild: Everdrop)