Laurence Saunier und Marlena Hien (v.l.), Gründerinnen von Bears with Benefits.
Foto: Bears with Benefits

Bears with Benefits von Havea übernommen

Die französische Havea Group übernimmt Bears with Benefits. Das 2018 von Laurence Saunier und Marlena Hien in München gegründete Startup produziert Nahrungsergänzungsmittel für Frauen in Form von Gummibärchen.

Bears with Benefits bietet rund zwanzig Nahrungsergänzungsmittel an, die sich gezielt an Frauen richten. In diesem Jahr peilt das Unternehmen einen Umsatz von rund 15 Millionen Euro an.

Havea übernimmt das Startup nun zu einem unbekannten Preis. Das französische Unternehmen wurde 1975 gegründet und hat seinen Sitz in Boufféré. Havea verfügt über fünf Marken im Bereich Nahrungsergänzung und erwartet in diesem Jahr einen Umsatz von 235 Millionen Euro. Mit dem neuen Eigner will Bears with Benefits neue Märkte erschließen.

Bears with Benefits: „Möchten mehr Frauen zur Unternehmensgründung animieren“

Laurence Saunier, Co-Founderin des Münchner Startups, sagt:

„Innerhalb von 4 Jahren hat unsere Marke großen Erfolg und nachhaltiges Wachstum erzielt, das wir durch die Partnerschaft mit Havea nun noch weiter beschleunigen wollen. Wir bleiben dabei unserer Mission treu: den stressigen Alltag vieler Frauen durch unsere gesunden und leckeren Produkte ein wenig einfacher zu machen.“

Das rein weibliche Gründerteam nehme mit der Transaktion auch eine Vorreiterrolle ein, so die Mitgründerin Marlena Hien:

„Wir möchten mehr Frauen zur Unternehmensgründung animieren und aktiv dabei helfen, dass sie in der nach wie vor männerdominierten Finanzwelt stärker wahrgenommen und gefördert werden.“

Der Havea-CEO Nicolas Brodetsky lässt sich mit den Worten zitieren:

„Diese junge und agile Marke, mit der wir viele Werte teilen, wird die Gruppe mit zusätzlichen digitalen Kompetenzen und der Erfahrung eines Direct-to-Consumer-Modells verstärken. Mit dieser Allianz wird Bears with Benefits unsere erste Marke in Deutschland, die bereits ihre Fähigkeit, Grenzen zu überschreiten, unter Beweis gestellt hat. Havea wird die personellen und finanziellen Ressourcen bereitstellen, die für die Verwirklichung der europäischen Ambitionen von Marlena und Laurence erforderlich sind.“

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Die Gründerinnen von Bears with Benefits: Marlena Hien und Laurence Saunier (v.l.)

News

 

Bears with Benefits gewinnt Sevenventures Pitch Day und 3 Millionen Euro Werbebudget

Bears with Benefits aus Grünwald bei München kann den Sevenventures Pitch Day für sich entscheiden und sichert sich Video-Werbung im Wert von…

Di­rect­fem

News

 

DirectFEM von Hyperganic übernommen

Das Münchner Software-Startup Di­rect­FEM wird von dem ebenfalls in München ansässigen Unternehmen Hyperganic übernommen. Angaben zur Übernahmesumme wurden nicht bekannt gegeben.

Ciara

News

 

Ciara von Unique übernommen

Das Münchner Startup Ciara entwickelt einen digitalen Vertriebsassistenten. 2019 investierten unter anderem UVC Partners sowie die Interhyp-Gründer Marcus Wolsdorf und Robert Haselsteiner…

Reflekt

News

 

Reflekt von US-Unternehmen PTC übernommen

Das Münchner Augmented-Reality-Startup Reflekt hat sich in den zehn Jahren seit seiner Gründung zu einem international führenden Anbieter für Augmented Reality entwickelt.…

E-Bot7

News

 

E-Bot7 von Liveperson übernommen

Der New Yorker Conversational-AI-Anbieter Liveperson übernimmt das Münchner Startup E-Bot7. Das im NASDAQ gelistete Unternehmen will durch die Übernahme seine Präsenz auf…

Die Gründerinnen von Bears with Benefits: Marlena Hien und Laurence Saunier (v.l.)

Startups

 

Bears with Benefits: Millionenumsatz mit bunten Bärchen

Lena Hien und Laurence Saunier suchten ein innovatives, feminines Nahrungsergänzungsmittel, das auch dem Trend der Kosmetikindustrie hin zu „natural beauty“ gerecht wird.…

payworks

Exit

 

Payworks von Visa übernommen

Das Münchner Fintech-Startup Payworks wurde von Visa übernommen. Zum Kaufpreis äußerte sich die amerikanische Kreditkartenfirma nicht. Visa gehörte bereits seit vergangenem Jahr…

eluminocity

News

 

Eluminocity von Wirelane übernommen

Wirelane übernimmt Eluminocity. Im Eigenverwaltungsverfahren der Eluminocity GmbH haben das Management und die auf Insolvenzen spezialisierte Anwaltskanzlei Pluta eine Investorenlösung erzielt. Wirelane,…