Slush 2022: „Wo ist die Zukunft hin?“

Neonlicht, Techno und so viele Besucher wie nie zuvor: Die Slush in Helsinki zieht Startups, Investoren und Tech-Begeisterte aus der ganzen Welt an. Wir haben uns für Euch in Helsinki umgesehen.

Slush 2022
Trotz all dem Licht in den Hallen und den guten Aussichten beginnt die Slush in Dunkelheit: In ihrer Begrüßung stellen die beiden CEOs der Slush Eerika Savolainen und Mikko Mäntylä die Frage „Wo ist die Zukunft hin?“. Denn anstatt all der Dinge, die man sich noch im letzten Jahr für die Zukunft vorgestellt hat, finden wir uns in einer Gegenwart voller Krisen wider. Doch sie sind sich auch sicher, dass die technologische Entwicklung hier zu Lösungen führen wird und weisen auf die Fortschritte in Bereichen wie Biotech und Energiesicherheit hin. Der Auftrag an die Startups in Investoren, die sich in Helsinki versammelt haben, ist damit formuliert. (Bild: Riikka Vaahtera)