prettysocial media: Siebenstelliges Investment in Münchner Startup

Gute Nachrichten für prettysocial media: Das britische Venture Capital Unternehmen ERMAK Group investiert eine siebenstellige Summe in das Münchner Marketing-Startup.

prettysocial media bietet  Content Marketing in Social Media Netzwerken. Kürzlich erst verkündeten die Münchner die Übernahme der dänischen eCommerce-Technologieplattform Atosho. Ulrich Schmidt, CEO von prettysocial media, kommentiert das Investment von ERMAK:

„Wir sind glücklich, dass wir so einen kompetenten und starken Investor an Board nehmen konnten. ERMAK unterstützt die Entwicklung unserer Firma nicht nur finanziell, sondern auch durch ein breites Netzwerk von strategischen Partnerschaften.“

Das Investment erfolgt über den Technologiefond Concentric. Kjartan Rist, Partner bei Concentric und zukünftiges Mitglied des prettysocial Boards, sagt:

„Dort wo klassische Displaywerbung und Technologien immer enttäuschendere Ergebnisse liefern, demonstrieren prettysocials Produkte und Technologien eindrucksvoll wie Marken und Herausgeber ihre Angebote in der momentanen Media Landschaft erfolgreich platzieren können.“

Das Unternehmen plant, mit dem eingeworbenen Geld das Marketing in Europa auszubauen und die neu akquirierte Technologie von Atosho in die eigene eCommerce Plattform zu integrieren.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Retorio

News

 

Siebenstelliges Investment für Retorio

Retorio sammelt in einer aktuellen Finanzierungsrunde neues Kapital im siebenstelligen Bereich ein. Zu den Geldgebern zählen unter anderem Venture-Capital-Fonds wie Conviction VC,…

Lodgea

News

 

Siebenstelliges Investment für Lodgea

Das Münchener Software-Startup Lodgea hat eine Seed-Finanzierung in Millionenhöhe erfolgreich abgeschlossen. Die Kapitalgeber kommen aus dem Baystartup Investorennetzwerk. Es handelt sich um…

Bobbie

News

 

Bobbie erhält siebenstelliges Investment

Der digitale Baustoffhändler Bobbie schließt seine aktuelle Finanzierungsrunde mit einem siebenstelligen Investment ab. Das Investment wird von mehreren Firmen aus der Baustoffindustrie…

wealthpilot Risikokapital preomics VRdirect

News

 

Siebenstelliges Investment für Erium

Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) hat sich gemeinsam mit Bayern Kapital im Rahmen einer Seed-Finanzierungsrunde in insgesamt siebenstelliger Höhe am Münchener IT-Startup Erium…

rfrnz

News

 

Siebenstelliges Investment für rfrnz

Das 2017 in München und Berlin gegründete Startup rfrnz will die Vertragsanalyse mit Hilfe künstlicher Intelligenz revolutionieren. Dieses Vorhaben fördern nun der…

Cobrainer Team

News

 

Cobrainer fährt siebenstelliges Investment ein

Bayern Kapital und Vogel Ventures beteiligen sich an dem Münchener Technologie-Startup Cobrainer GmbH. Gemeinsam mit den Business Angels Michael Brehm und Andy…

Baimos sichert sich siebenstelliges Investment

News

 

Baimos sichert sich siebenstelliges Investment

Das Münchner Technologieunternehmen baimos technologies GmbH konnte eine Finanzierungsrunde mit siebenstelligem Ergebnis abschließen. Investiert haben die HCS Beteiligungsgesellschaft, der High-Tech Gründerfonds (HTGF)…

Handout leicht gemacht: Münchner Startup Slideflight erhält siebenstelliges Investment

News

 

Handout leicht gemacht: Münchner Startup Slideflight erhält siebenstelliges Investment

Wer kennt das nicht: Man verfolgt eine Präsentation und würde die dort gehörten Informationen gerne auch im Nachgang abrufen. Da das Weiterleiten…